Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC "Late Show" ab 2. März mit Jimmy Fallon

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.02.2009, 00.00 Uhr)
Stühlerücken bei den Talkshows beginnt

Nach über 15 Jahren wurde in der vergangenen Woche die Show  "Late Night" zum letzten Mal mit ihrem Moderator Conan O'Brien auf NBC ausgestrahlt. Dabei konnte das Talkformat, das werktäglich immer um Mitternacht im Programm des Networks stand, noch einmal einen kräftigen Quotenschub verbuchen. Laut Senderangaben waren es die besten Zuschauerzahlen seit Dezember 2006. Gleichzeitig konnte O'Brien erstmals praktisch das gesamte Publikum der  "Tonight Show" mit Jay Leno, die stets vor O'Brien um 23.00 Uhr zu sehen ist, zu sich herüber retten.

Bei NBC bedeutet der Abschied Conan O'Briens von der "Late Show" der Beginn eines lange geplanten Stühlerückens im Comedy-Talk-Bereich. Ab dem 2. März wird  "Late Night" von Jimmy Fallon präsentiert, der von 1998 bis 2004 zum Ensemble von  "Saturday Night Live" gehörte.

Conan O'Brien wird dann ab dem 1. Juni die Nachfolge von Jay Leno bei der "Tonight Show" antreten, während Leno ab September mit einer neuen Show den bisherigen Serien-Sendeplatz um 22.00 Uhr ausfüllen soll (wunschliste.de berichtete). Das Wegfallen von fünf Sendeplätzen für Serien auf NBC hatte in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie starke Kritik ausgelöst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 21.10 Uhr:
    Ich bin gespannt, wie sich Jimmy Fallon schlagen wird. Conan wird er aber sicher nie ersetzen können, weil dessen Humor einzigartig ist.
    Für erwähnenswert halte ich noch, dass Conan O'Brien am Ende seiner letzten Show gesagt hat, dass er auch auf dem früheren Sendeplatz der alte bleiben werde. Damit räumte er die Sorgen aus dem Weg, dass er in der "Tonight Show" braver und angepasster sein könnte.
    Auch finde ich es klasse, dass ab Juni in L.A. wieder Max Weinberg als Bandleader und Andy Richter als Ansager und Sketchpartner dabei sein werden. Mit dem Team kann nichts schief gehen und wenn CNBC Europe die neue Conan-Show dann auch hierzulande überträgt, sind die Abende wieder gerettet.