Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"NCIS: Origins" komplettiert die Besetzung mit "Orange is the New Black"-Star

Am Montag ist in den USA die erste Klappe für
Lori Petty schlüpft in die Rolle von Dr. Lenora Friedman, einer erfahrenen Pathologin in der Gerichtsmedizin von San Diego. Friedman fühlt sich mit den Toten ebenso wohl wie mit den Lebenden und man spürt schnell, wie leidenschaftlich sie ihrer Arbeit nachgeht. In "Orange is the New Black" spielte Petty die zu Wahnvorstellungen neigende Lolly Whitehill. Außerdem wirkte sie in
Die Handlung von "NCIS: Origins" beginnt im Jahr 1991, als Gibbs (Stowell) gerade zum Special Agent ernannt wurde. Er tritt seinen Dienst in der noch jungen NCIS-Zentrale in Camp Pendleton an, wo der Ex-Marine, Scharfschütze und hochdekorierte Irak-Veteran zum Team von Mike Franks (Kyle Schmid) stößt. Diese Figur ist den Serien-Kennern bereits aus zahlreichen Staffeln der Hauptserie bestens vertraut.
Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören Mariel Molino (Special Agent Lala Dominguez), Daniel Bellomy (Special Agent Granville "Granny" Dawson), Diany Rodriguez (Special Agent Vera Strickland), Tyla Abercrumbie (Field Operation Support Officer Mary Jo Sullivan), Caleb Foote (Special Agent Benjamin "Randy" Randolf), Robert Taylor (Jethros Vater Jackson Gibbs) sowie Mark Harmon, der als Erzähler von Gibbs' Ursprüngen zum Franchise zurückkehrt und hier auch als Executive Producer fungiert. Nachdem CBS seine Starttermine für den Herbst bekannt gegeben hat (TV Wunschliste berichtete), steht nun fest, dass "NCIS: Origins" am Montag, den 14. Oktober Premiere feiert.
auch interessant
Leserkommentare
Cherrylover schrieb am 16.07.2024, 11.03 Uhr:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Serie auch kritisch sehe. Viel kritischer als Toni und Ziva. Wir wissen genug von Gibbs Vergangenheit aus der Mutterserie. Nicht viel davon wäre neu oder spannend, weil das Ende ja bekannt ist. Ich kenne nur eine Serie wo das Prequel gut funktioniert hat und das ist Young Sheldon. Alle anderen Serien lassen zu wünschen übrig. Dh meine hoffnungen hier sind nicht groß. Noch schlimmer macht es die Tatsache, dass Sean Harmon, den wir schon kennen, nicht mitspielt. Mit ihm (da wir den schon von der Mutterserie kennen) hätte man vll noch eine Chance, noch eine Verbindung gehabt. Wenn man aber nur neue Schauspieler nimmt und keine Verbindung oder Gesichter vom Original da sein werden, wird es schwer das Publikum zu binden. Vll neue Fans, die das Original nicht kennen. Bei Stammfans wird es schwer.Sentinel2003 schrieb am 15.07.2024, 15.04 Uhr:
Ick frage mich weiterhin, WER diese Serie mit den Anfängen von "Gibbs" braucht?? Ich nicht! Es interssiert mich nicht die Bohne!Ist ja schön, dass dem Sohn von Mark Harmon diese Idee gekommen ist, aber, muß man dass dann sofort in eine Serie um münzen??pat94 schrieb am 16.07.2024, 06.15 Uhr:
Wenn hätte man ja Sean Harmon als jungen Gibbs nehmen sollen!
Desweitern wird man wie aussieht weder Ducky und novh die späterer Direktorin Shepard sehen was ich dumm finde. Alle der Cast verfälscht für mich Gibbs Geschichte!
Meine Frage ist wo ist Ducky??
Vor 20/ 30 müsste auch schon dort gewesen sein!!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
Neue Trailer
Update "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"The Walsh Sisters": Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Clark-Jason-Bateman-L-Und-Floyd-David-Harbour-In-Dtf-St-Louis_781034.jpg)


![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)
