Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NDR Talk Show": Dr. Johannes Wimmer verlässt die Sendung schon wieder

von Glenn Riedmeier in News national
(13.11.2023, 11.47 Uhr)
Neuer Moderationspartner für Bettina Tietjen gesucht
Dr. Johannes Wimmer moderiert nur noch einmal zusammen mit Bettina Tietjen die "NDR Talk Show"
NDR/Hendrik Lüders
"NDR Talk Show": Dr. Johannes Wimmer verlässt die Sendung schon wieder/NDR/Hendrik Lüders

Als Jörg Pilawa nach vielen Jahren in der ARD zu Sat.1 wechselte, wurde unter anderem auch sein Platz bei  "NDR Talk Show" frei. Diesen nahm im September 2022 Dr. Johannes Wimmer ein, der als neuer Moderationspartner von Bettina Tietjen einmal im Monat im Einsatz war. Jetzt steht fest: Nach nur etwas mehr als einem Jahr als Moderator verlässt er die Sendung schon wieder.

Schon am kommenden Freitag, den 17. November wird Dr. Johannes Wimmer zum letzten Mal als Moderator einer regulären Ausgabe fungieren, zur gewohnten Zeit um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Am 29. Dezember wird er dann noch einmal gemeinsam mit seinen "NDR Talk Show"-Kollegen Bettina Tietjen, Barbara Schönberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie den  "3nach9"-Gastgebern Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo im moderierten Best Of "NDR Talk Show und 3nach9 - Das Beste aus 2023" zu sehen sein.

Seinen Abschied von der "NDR Talk Show" nach verhältnismäßig kurzer Zeit begründet Dr. Johannes Wimmer so: Unterhaltung kann Herzen berühren und Verständnis fördern. Das ist eine Aufgabe, die ich mit großer Freude wahrgenommen habe. Unterhaltung macht Spaß, mein Lebensinhalt und meine Passion ist aber die Medizin.

Somit muss sich der NDR ein weiteres Mal auf die Suche nach einem geeigneten Moderationspartner für Bettina Tietjen machen, die schon seit 1997 für den NDR als freitagabendliche Talkshow-Moderatorin im Einsatz ist - zunächst in  "Tietjen und ..." und seit 2019 als Teil der "NDR Talk Show". Wer künftig ab 2024 mit ihr durch die Sendung führen wird, will der NDR zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

In der "NDR Talk Show" am 17. November begrüßen Bettina Tietjen und Dr. Johannes Wimmer folgende Gäste zum Gespräch: Schauspieler Max von der Groeben, Moderatorin und Werbeikone Verona Pooth, Schauspieler Robert Stadlober, Unternehmer Bodo Janssen, Sänger Rea Garvey sowie Moderatorin Alida Gundlach, die ihrerseits selbst (mit Unterbrechungen) 17 Jahre lang die "NDR Talk Show" präsentiert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • renes_welt schrieb am 15.11.2023, 14.56 Uhr:
    Irgendwie ist bei Bettina Tietjen der Wurm drin, so eine tolle Frau und Moderatorin, und immer wieder Probleme mit der Besetzung. Das Team Burckhardt/Schöneberger funktioniert ja auch perfekt. Ich persönlich mochte als Talkmaster Herrn Wimmer nicht unbedingt, und würde mich über einen guten Nachfolger freuen. Ich könnte mir einige vorstellen z.b. Michel Abdollahi, Yared Dibaba, Elton, Marco Schreyl
  • Ovanotog13 schrieb am 14.11.2023, 08.01 Uhr:
    Doc Wimmer hat auch eine Familie!Die braucht ihn,glaube ich,mehr denn je!
    Auch mir war und ist er sehr sympathisch!
  • Lurch schrieb am 14.11.2023, 03.05 Uhr:
    Schade, ich mag den Wimmer sehr gern.
    Allerdings scheint er seit dem furchtbaren Tod seiner kleinen Tochter schwer zu kämpfen.
    Neulich saß er als Zuschauer im Hintergrund der 1000. Sendung der NDR Talkshow und sah unfassbar traurig aus.
    Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser...
    Mal schauen, wer neuer Partner von Bettina Tietjen wird.