Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Eddie Shin, Jolie Jenkins und Emery Kelly als Neuzugänge
Eddie Shin (l.) und Jolie Jenkins (r.)
Bild: HBO/Disney Channel
Netflix-Sitcom "Alexa & Katie" stockt Cast auf/Bild: HBO/Disney Channel

Die neue Netflix-Sitcom "Alexa & Katie" hat sein Ensemble um drei weitere Hauptdarsteller aufgestockt. Eddie Shin ("Westworld"), Jolie Jenkins ("Liv und Maddie") und Emery Kelly ("Best Friends - Zu jeder Zeit") werden den Hauptcast verstärken. Netflix hatte Anfang April eine erste Staffel der High School-Comedy mit 13 Episoden bestellt.

"Alexa & Katie" dreht sich um zwei Teenager (Paris Berelc und Isabel May), die bereits ihr ganzes Leben lang beste Freundinnen sind und nun gespannt ihrer Zeit an der High School entgegenfiebern. Gemeinsam müssen sie einer Krise begegnen, durch die sie ausgerechnet in jener Zeit zu Außenseitern werden, in der es eigentlich nur darum geht, dazuzugehören. Kreiert wurde "Alexa & Katie" von Heather Wordham ("Hannah Montana") und Matthew Carlson, der auch als Showrunner fungiert.

Eddie Shin wird Alexas Vater Dave verkörpern, einen umgänglichen Piloten, der immer zu seiner Familie steht. Zuvor war auch bereits "White Collar"-Veteranin Tiffani Thiessen als Alexas Mutter gecastet worden. Shin war zuletzt in dem Sci-Fi-Drama "Westworld" zu sehen sowie in der Amazon-Serie "The Man in the High Castle" als Noriyuke Tagomi .

Jolie Jenkins verkörperte zuletzt Tante Dena in der Disney-Channel-Serie "Liv und Maddie". "Akte X"-Fans kennen sie sicher auch noch aus zwei Episoden als Agentin Leyla Harrison. Hier spielt Jenkins die alleinerziehende Mutter von Katie. Die angehende Psychologin tut alles dafür, um sie und ihre Tochter in ihrer gutbürgerlichen Nachbarschaft halten zu können.

Emery Kelly wird schließlich in die Rolle von Lucas, einem High-School-Neuling, dem erst vor kurzem bewusst geworden ist, dass sein gutes Aussehen ihm anscheinend Türen öffnet. Kelly war in mehreren Disney-Serien wie "Best Friends - Zu jeder Zeit" und "Disney S3 - Stark, schnell, schlau" zu sehen. Außerdem nahm Kelly als Teil des Pop-Trios Forever In Your Mind an der dritten Staffel der US-Version von "The X Factor" teil.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare