Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "Black Lightning"-Serie engagiert Ex-"Criminal Minds"-Darsteller Damon Gupton

von Ralf Döbele in News international
(24.07.2017, 09.00 Uhr)
"Dexter"-Veteran James Remar ebenfalls neu mit dabei
Damon Gupton
Bild: Jeff Riedel/NBC
Neue "Black Lightning"-Serie engagiert Ex-"Criminal Minds"-Darsteller Damon Gupton/Bild: Jeff Riedel/NBC

Nach seiner kurzen FBI-Karriere bei "Criminal Minds", hat Damon Gupton nun beim DC Comics-Universum angeheuert. Der Schauspieler übernimmt in der neuen The-CW-Serie "Black Lightning" eine der Hauptrollen. Ebenfalls neu mit dabei ist James Remar, bekannt aus "Dexter".

Damon Gupton verkörpert den erfahrenen Ermittler Inspector Henderson. Der Polizist gerät zunächst mit Jefferson Pierce alias Black Lightning (Cress Williams) aneinander, entdeckt dann aber bald, dass er mit dem maskierten Helden so einiges gemeinsam hat. Gupton verkörperte in der vierten Staffel von "Bates Motel" Norman Bates' Therapeuten Dr. Edwards. Im vergangenen Jahr gehörte er zum Team von "Criminal Minds", verließ die CBS-Serie dann aber im vergangenen Frühjahr abrupt wieder (TV Wunschliste berichtete).

James Remar schlüpft in die Rolle von Peter Gambi, einem alten Freund von Jefferson Pierce. Für den maskierten Kämpfer ist er so etwas wie ein Mentor und eine Vaterfigur. Am bekanntesten ist Remar sicher durch eine andere väterliche Rolle: als Harry Morgan aus "Dexter". Daneben kennen ihn "Sex and the City"-Fans noch als Samanthas reichen Freund Richard. Weitere Rollen hatte er zuletzt in "Gotham" und der Streaming-Serie "The Path".

"Black Lightning" ist im Gegensatz zu den anderen DC Comics-Serien von The CW nicht im sogenannten Arrowverse oder Berlantiverse angesiedelt. Im Zentrum steht Jefferson Pierce, der bereits vor Jahren seinen Superhelden-Anzug und seine geheime Identität an den Nagel gehängt hat. Doch nachdem seine Tochter um jeden Preis der Gerechtigkeit nachjagen will und sein vielversprechendster Student von einer Gang rekrutiert wird, nimmt Pierce den Kampf als "Black Lightning" wieder auf. Premiere feiert die neue Serie voraussichtlich zur Midseason.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare