Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Roland-Emmerich-Serie findet deutsches Zuhause

von Ralf Döbele in News national
(02.08.2023, 14.11 Uhr)
"Those About To Die" mit Anthony Hopkins spielt im antiken Rom
Regisseur Roland Emmerich
IMAGO/ZUMA Wire /xArmandoxGallox
Neue Roland-Emmerich-Serie findet deutsches Zuhause/IMAGO/ZUMA Wire /xArmandoxGallox

Im Juli des vergangenen Jahres hatte Peacock eine neue Serie vorgestellt, die von Regisseur Roland Emmerich inszeniert wird.  "Those About To Die" nimmt die Zuschauer mit in die Epoche der Gladiatorenkämpfe im alten Rom. Während der Streaminganbieter in den USA das Zuhause des Formats ist, steht nun auch fest, wo die Serie demnächst in Deutschland zu sehen sein wird.

Prime Video hat sich die Rechte an "Those About To Die" nicht nur für die hiesige Ausstrahlung gesichert, sondern wird die Serie auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Irland, Polen, Andorra, Monaco, Luxemburg, Belgien und in der Türkei ins Programm nehmen. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Anthony Hopkins verkörpert in der Serie den römischen Imperator Vaspasian. Dessen Bevölkerung, die sich durch Langeweile, Ruhelosigkeit und zunehmende Gewalt auszeichnet, wird vor allem von zwei Dingen im Zaum gehalten: kostenlosem Essen und spektakulärer Unterhaltung in Form der Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe. Kontrolliert werden die Rennen im Circus Maximus von vier Firmen, die jeweils in der Hand von Patriziern sind. Die Anteile an diesen Firmen ist das Wertvollste in ganz Rom.

Zur Besetzung gehören außerdem: Iwan Rheon ( "Game of Thrones"), Tom Hughes ( "Victoria"), Sara Martins ( "Death in Paradise") und Gabriella Pession ( "Crossing Lines"). Roland Emmerich inszeniert die Episoden gemeinsam mit Marco Kreuzpaintner ( "Sommersturm"). Die Drehbücher werden von Robert Rodat entwickelt, der bereits für die Skripts zu  "Der Soldat James Ryan" oder  "Der Patriot" verantwortlich zeichnete. Als Executive Producers fungieren Oliver Berben von Constantin Film und Herbert G. Kloiber von High End Productions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 03.08.2023, 14.05 Uhr:
    Der Typ hieß VEspasian.
  • Marcus Cyron schrieb am 24.08.2023, 17.42 Uhr:
    Ach wäre das doch das Schlimmste. Aber ausgerechnet eine solche Serie mit einer solchen Prämisse in einer Zeit anzusiedeln, wo das Reich nach einer Reihe von Bürgerkriegen unter einem sehr fähigen Kaiser mal zur Ruhe kam ist schon hanebüchen. Die Teilung in vier Zirkusparteien (Grüne, Rote, Weiße, Blaue) stimmt durchaus, aber das hatte mit den Gladiatoren nichts zu tun. Was wird das wieder für eine Verwurstung der Geschichte werden ...