Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Staffel der "Schillerstraße" startet am 30. Januar
Lange hat man sich bei Sat.1 Zeit genommen für die Wiederaufnahme des fernsehgerechten Impro-Theaters
Jetzt gibt Sat.1 offiziell bekannt, dass Jürgen Vogel am 30. Januar um 20.15 Uhr in Cordulas alte Wohnung einziehen wird. Die Sendung bekommt damit ihren alten Sendeplatz zurück und muss sich damit in der schwierigen Hauptsendezeit am Freitagabend behaupten. Zunächst sind 12 neue Folgen geplant.
Zum weiteren festen Ensemble gehören u.a. Ilka Bessin alias "Cindy aus Marzahn", die als Jürgens Vermieterin in Erscheinung tritt und Jürgen anhimmelt, weil er Schauspieler ist (Realität und Fiktion verschwimmen in dieser Staffel noch ein wenig mehr), Tetje Mierendorf als Ilkas Bruder,In der ersten Folge muss Ilka entscheiden, wem sie die Wohnung zusagt, da sich neben Jürgen noch andere Bewerber dafür interessieren. Eine Woche später ist Jürgen dann eingezogen, muss aber dringend noch ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung erledigen, da er bereits sein erstes Date erwartet. Der Mann verschwendet eben keine Zeit.
Die "Schillerstraße" war am 3. September 2004 als völlig neues Comedy-Format gestartet und zog im Laufe der Zeit viele Nachahmer mit sich. Die Reihe bekam 2005 den "Deutschen Fernsehpreis", den "Deutschen Comedy-Preis" und wurde beim 45. Festival "Rose d'Or" in Luzern mit dem Spezialpreis der Jury für das innovativste Programm im Wettbewerb ausgezeichnet. Außerdem war die Sendung für den "Grimme-Preis" nominiert, und Cordula Stratmann bekam für ihre Leistung in der "Schillerstraße" 2007 die "Goldene Kamera".
Wer live dabei sein möchte: Die Aufzeichnungen finden mittwochs in Hürth bei Köln statt, morgen wird die zweite Folge aufgezeichnet und dann geht's am 21. Januar weiter. Zu den Tickets kommt man über die Website von Mediabolo.
auch interessant
Leserkommentare
The Fan schrieb via tvforen.de am 18.12.2008, 12.19 Uhr:
Jürgen Vogel ist in Ordnung, auch Tetje hat gezeigt, dass er dort durchaus unterhalten kann, aber regelmäßig Pocher und Schindi? Also ich weiß ja nicht....vanni727 schrieb via tvforen.de am 18.12.2008, 11.57 Uhr:
ich dachte auch, dass sat.1 die "schillerstraße" aufgegeben hätte. aber ohne cordula??? sehr bedauerlich!! sie war einfach göttlich :). mal schauen, was der vogel reissen kann. aber bitte, bitte lasst den pocher weg! der ist NICHT lustig!!!!! der nervt nur.......Mikko schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 15.47 Uhr:
Jürgen Vogel ist eine gute Wahl, mal abwarten, was er draus macht.
Aber Oliver Pocher als regelmäßiger Gast? Bitte nicht ...TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 13.39 Uhr:
Ich dachte schon, dass SAT1 die Serie in die Tonne gekloppt hätte.Endlich geht es mal weiter!!!TVMaster74Marko1978 schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 13.36 Uhr:
des wurd aber och zeit!!!!tearfulprince schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 13.35 Uhr:
oh,schön,da freu ich mich schon drauf!bin mal gespannt,ob sie an die alte klasse anknüpfen können.
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

