Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Once Upon a Time": Free-TV-Premiere der fünften Staffel verschoben

von Vera Tidona in News national
(30.03.2020, 17.02 Uhr/ursprünglich erschienen am 20.03.2020)
NOW! zeigt vorerst keine neuen Folgen
Once Upon A Time
ABC
"Once Upon a Time": Free-TV-Premiere der fünften Staffel verschoben/ABC

UPDATE: Schlechte Nachrichten für Fans von  "Once Upon a Time": NOW! hat sich entschieden, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel auf unbestimmte Zeit zu verschieben - aus "programmplanerischen Gründen", wie ein Sendersprecher auf TV Wunschliste-Anfrage mitteilte. Stattdessen wird ab dem 11. April um 22 Uhr die dritte Staffel von  "Bates Motel" wiederholt.

ZUVOR: Die Märchen-Serie  "Once Upon a Time - Es war einmal..." wird bei NOW! mit der fünften Staffel fortgesetzt. Ab dem 11. April 2020 zeigt der lineare Sender des Streamingangebots TVNOW die Staffel erstmals im Free-TV, jeweils samstags ab 22.00 Uhr mit drei Folgen am Stück. Bis zur vierten Staffel wurde die Serie noch bei Super RTL als Free-TV-Premiere ausgestrahlt, das ist nun schon über zwei Jahre her.

In der fünften Staffel versuchen die Bewohner von Storybrooke, die Verwandlung von Emma Swan (Jennifer Morrison,  "Dr. House") zu einer "Dunklen" umzukehren. Dabei erhoffen sie sich Hilfe von König Artus (Liam Garrigan,  "Die Säulen der Erde") und seinen Rittern der Tafelrunde. Unterstützt werden sie vom Zauberer Merlin (Elliot Knight,  "How to Get Away with Murder"), Königin Guinevere (Joana Metrass,  "Codename U.N.C.L.E.") und Merida (Amy Manson,  "Outcasts").

Auch die Unterwelt nimmt in den Folgen einen wichtigen Part ein. Hier begegnen die Bewohner Storybookes dem griechischen Gott Hades (Greg German,  "The Twilight Zone"), Cuella de Ville (Victoria Smurfit,  "Dracula") aus  "101 Dalmatiner" und der blinden Hexe (Emma Caulfield,  "Supergirl"), sowie Dr. Jekyll (Hank Harris,  "Providence") und Mr. Hyde (Sam Witwer,  "Smallville").

Die fünfte Staffel umfasst 23 Episoden und wurde in den USA bereits Ende 2015 bis Anfang 2016 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung fand nur kurze Zeit später im Jahr 2016 auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion statt. Dort fand auch die Deutschlandpremiere der beiden letzten Staffeln der Serie statt (TV Wunschliste berichtete).

Inzwischen hat der US-Sender ABC "Once Upon a Time" von Adam Horowitz und Edward Kitsis nach der siebten Staffel beendet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Schurke schrieb am 04.04.2020, 09.24 Uhr:
    Dafür seit gestern alle 7 Staffeln auf Amazon Prime! Viel Spaß damit
  • MoniMausi schrieb am 31.03.2020, 17.03 Uhr:
    Hey Taylor (geb.1984) schreib mich doch mal an, vielleicht kann ich dir helfen. moni.mayr.1@web.de
  • Taylor schrieb am 30.03.2020, 17.30 Uhr:
    Den Götter sei Dank war RTLPassion bis zur 6 Staffel bei Sky Verfügbar und die letzte Staffel doch zügiger auf DVD Verfügbar als die Staffel davor. Da musste man teilweise auch Jahre warten!

    Eigentlich hätte man warten müssen bis sie die Serie im FreeTV lief, aber da hätte man warten können bis Ostern & Weihnachten auf einen Tag Fallen. Es hatte zwei Jahre gedauert bis die 4 Staffel im Free TV lief, Und seit 2017 wartete man vergeblich das es weitergeht. Es war schon öfters geplant und dann doch wieder verschoben. Und jetzt ist die Serie mit der 7 Staffel vorbei und sie lief immer noch nicht.

    Alle die die Serie weiterschauen wollten haben sich inzwischen die DVDs gekauft, bevor die Deutschen Veröffentlichungen gab, konnte man die Französichen DVDs kaufen die Deutschen Ton hatten, Da ist es klar das sie Angst vor den Quoten haben vorallem, wenn man bedenkt das sie das erst um 22 Uhr zeigen wollten. Gerade jetzt wäre es doch schön die Serie zu zeigen da es ein abtauchen ins Reich der Märchen ist und perfekt zum ablenken.

    Irgendwie glaube ich das die Serie NIEMALS im FreeTV zuende gezeigt wird. Dabei ist es eine sehr schöne Serie.
  • Brigidde schrieb am 22.03.2020, 09.42 Uhr:
    Glücklicherweise gibts die mittlerweile alle auf DVD. Die Fans haben sich die wohl schon längst gekauft.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds