Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Only Murders in the Building": Richard Kind, Eva Longoria und Zach Galifianakis als weitere Neuzugänge

von Vera Tidona in News international
(10.04.2024, 15.16 Uhr)
Staffel 4 führt das Hobbydetektiv-Trio erstmals nach Los Angeles
Zach Galifianakis, Eva Longoria und Richard Kind (v. l.)
Warner/ABC/CBS
"Only Murders in the Building": Richard Kind, Eva Longoria und Zach Galifianakis als weitere Neuzugänge/Warner/ABC/CBS

Der Serienhit  "Only Murders in the Building" mit Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez als Hobbydetektive auf Mörderjagd wurde rasch für eine vierte Staffel verlängert. Inzwischen wächst die Besetzung mit weiteren prominenten Neuzugängen: Comedian Richard Kind ( "Verrückt nach Dir",  "Die Goldbergs") schließt sich gemeinsam mit den zuvor schon angekündigten Eugene Levy ( "Schitt's Creek"),  "Desperate Housewives"-Star Eva Longoria, Comedian Zach Galifianakis ( "Hangover"-Filme,  "Bored to Death") und Molly Shannon ( "Divorce") der erfolgreichen Produktion von Hulu/Disney+ an.

Hinzu kommen Daphne Rubin-Vega ( "New Amsterdam"), Catherine Cohen ( "What We Do in the Shadows"), Jin Ha ( "Devs"), Desmin Borges ( "Preacher"), Siena Werber ( "The Sympathizer") und Newcomerin Lilian Rebelo als weitere Neuzugänge. Auch hier wurden bislang nähere Details zu ihren einzelnen Rollen vonseiten der Serienmacher noch nicht verraten.

Bestätigt ist zudem ein Wiedersehen mit Hollywoodstar Meryl Streep, die wieder in ihre Rolle als Schauspielerin Loretta Durkin aus der dritten Staffel schlüpfen wird.

Die Handlung folgt erneut den drei Hobbydetektiven und begeisterten Podcastern von True-Crime-Geschichten, Charles (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel (Selena Gomez), die am Ende der dritten Staffel in einen weiteren Mordfall verwickelt wurden, wie die finale Szene enthüllt. Dabei hatten sie gerade erst den heimtückischen Mord an Schauspieler Ben Glenroy (dargestellt von Paul Rudd), dem Star aus Olivers neuem Broadway-Stück, erfolgreich lösen können. Als sich alles zum Guten wendet, werden die drei von dem gewaltsamen Tod einer lieben und treuen Freundin überrascht (auf deren Charakter wir hier aus Spoiler-Gründen nicht näher eingehen wollen). Diesmal scheint es jemand auf Charles abgesehen zu haben.

Zum Auftakt der vierten Staffel kommt es zu einem überraschenden Wechsel der Location: Zunächst beginnt es mit einer Reise nach Los Angeles, bevor die drei Helden ins Arconia in New York City zurückkehren werden, um den Mörder zu finden. Mabel hatte nämlich eine Einladung von ihrem Freund Tobert (Jesse Williams) erhalten, ihn in die Stadt der Engel zu begleiten, während Oliver seine Freundin Loretta (Meryl Streep) dazu ermutigt hatte, nach Kalifornien zu ziehen, um bei ihrem Sohn Dickie zu sein.

"Only Murders in the Building" wurde von Steve Martin und John Hoffman ( "Grace and Frankie") entwickelt, die gemeinsam mit Martin Short, Selena Gomez,  "This Is Us"-Schöpfer Dan Fogelman und Jess Rosenthal auch als Produzenten der Serie fungieren. Produziert wird das Erfolgsformat von dem zum Disney-Konzern gehörenden Studio 20th Television. Die ersten drei Staffeln stehen weiterhin bei Disney+ zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare