Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Our Flag Means Death": Starttermin für Piraten-Comedy mit Taika Waititi

von Vera Tidona in News international
(17.02.2022, 11.42 Uhr)
Neuer Trailer mit Rhys Darby als ungewöhnlicher Freibeuter
Taika Waititi als Blackbeard in "Our Flag Means Death"
HBO Max
"Our Flag Means Death": Starttermin für Piraten-Comedy mit Taika Waititi/HBO Max

Regisseur und Oscar-Preisträger Taika Waititi, bekannt für die Marvel-Filmreihe  "Thor" und zuletzt an der  "Star Wars"-Serie  "The Mandalorian" beteiligt, entwickelt derzeit die historische Piraten-Comedy  "Our Flag Means Death" für den US-Streamingdienst HBO Max nach einer wahren Geschichte. Jetzt steht der Starttermin fest: Am 3. März feiert die erste zehnteilige Staffel Premiere. Ein neuer Trailer wirft einen amüsanten Blick auf Rhys Darby ( "Jumanji"-Filme) als ziemlich unfähigen Freibeuter und Taika Waititi als gefürchteten Piratenkapitän Blackbeard.

Die Handlung der historischen Comedy- und Abenteuerserie basiert auf wahren Ereignissen über den sogenannten "Gentleman-Piraten". Dabei handelt es sich um den wohlhabenden Stede Bonnet (dargestellt von Rhys Darby), der eines Tages aus einer Laune heraus sein Leben als angesehener Landbesitzer auf Barbados den Rücken kehrt, um im Jahr 1717 ein Pirat zu werden. Mit seinem Schiff Revenge wird er zum selbsternannten Piratenkapitän und begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas.

Den historischen Aufzeichnungen nach hatte Stede Bonnet jedoch wenig bis keine Ahnung von der Seefahrt oder dem Freibeuter-Dasein und musste sich in vielen Dingen seiner Mannschaft unterwerfen. Bei einer unfreiwilligen Begegnung mit dem legendären Piraten Edward Teach, genannt Blackbeard, wird er gefangen genommen und musste in dessen Dienst eintreten. Im Oktober 1718 wurde Stede Bonnet schließlich der Prozess gemacht. Kurz darauf erfolgte seine Hinrichtung.

In weiteren Rollen sind Kristian Nairn (Hodor aus  "Game of Thrones"), Rory Kinnear ( "James Bond"-Filme), Leslie Jones ( "Workaholics") und Joel Fry ( "Requiem") zu sehen.

"Our Flag Means Death" wird von Taika Waititi gemeinsam mit dem Autor David Jenkins und den Produzenten Garrett Basch ( "What We Do in the Shadows") und Dan Halsted entwickelt. Darüber hinaus wird Waititi die ersten Folgen der Serie selbst inszenieren. Ob und wann die vielversprechende Comedy auch in Deutschland gezeigt wird, steht noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare