Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Stars aus Originalserie und "Halt and Catch Fire" mit dabei
Rory Kinnear und Kerry Bishé sind neu bei "Penny Dreadful: City of Angels"
Bild: Showtime/AMC
"Penny Dreadful: City of Angels" mit Rory Kinnear und Kerry Bishé/Bild: Showtime/AMC

"Penny Dreadful"-Fans werden auch in der Stadt der Engel nicht auf ein bekanntes Gesicht verzichten müssen. Rory Kinnear, der bereits in der Originalserie Frankensteins Kreatur John Clare verkörperte, übernimmt nun auch in der kommenden Fortsetzungsserie "Penny Dreadful: City of Angels" eine Hauptrolle. Ebenfalls neu im Hauptcast ist zudem "Halt and Catch Fire"-Veteranin Kerry Bishé.

Das neue Format wird als "Erbe im Geiste" zur Originalserie beschrieben, die im viktorianischen London spielte. "City of Angels" wartet mit neuen Hauptfiguren und Storylines auf, die erneut von John Logan entwickelt werden. Die Handlung dreht sich um übernatürliche, mexikanisch-amerikanische Folklore und um soziale Spannungen im Los Angeles der 1930er Jahre. Einige Hauptfiguren fühlen sich der göttlichen Santa Muerte (dt. 'Heiliger Tod') verbunden, während andere Gefolgsleute des Teufels sind. Zuvor wurden bereits Natalie Dormer und Nathan Lane für zentrale Rollen verpflichtet.

Rory Kinnear verkörpert dieses Mal Dr. Peter Craft, einen erfolgreichen deutschen Kinderarzt und der Vorsitzende des deutsch-amerikanischen Bundes, der die USA vor der Gefahr eines erneuten Krieges in Europa isoliert sehen will. Kinnear war in den letzten drei James Bond-Filmen als Bill Tanner zu sehen und steht derzeit auch für die neue Serie "Years And Years" von Russell T. Davies vor der Kamera.

Kerry Bishé war vier Staffeln lang als Donna Emerson in "Halt and Catch Fire" zu sehen. Außerdem wirkte sie in "Narcos" und "Scrubs" mit. In "City of Angels" spielt Bishé die charismatische Radio-Predigerin Sister Molly. Die Sängerin und begabte Rednerin hat sich eine treue Gefolgschaft aufgebaut, kämpft aber auch mit der Komplexität ihres eigenen Lebens.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare