Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pennyworth": Ausführlicher Trailer zur neuen Serie um Batmans Butler

von Bernd Krannich in News international
(13.06.2019, 10.37 Uhr)
Junger Ex-Soldat zwischen den Waynes und Terroristen
Jack Bannon als junger Alfred Pennyworth
Epix
"Pennyworth": Ausführlicher Trailer zur neuen Serie um Batmans Butler/Epix

Am 28. Juli geht beim amerikanischen Pay-TV-Sender Epix die nächste Serie um eine DC-Figur in Serie:  "Pennyworth" beleuchtet die jüngeren Jahre von Alfred Pennyworth, dem späteren Butler im Haushalt des Industriellen Thomas Wayne und schließlich Ziehvater von dessen verwaistem Sohn Bruce. Die erste Begegnung von Thomas und Alfred scheint aber alles andere als harmonisch zu verlaufen.

Der zweiminütige Trailer zeigt, wie Alfred Pennyworth (Jack Bannon) in den 1960ern der britischen Armee den Rücken kehrt - viel hat er dort gelernt, aber im Trailer müssen er und seine Kameraden einen der ihren zu Grabe tragen. Auch, wenn Alfreds Vater ihm eine Karriere als Hausdiener anempfiehlt - mit 40 könne er schon Butler sein ... -, zieht es Alfred in die Selbständigkeit: Als Sicherheitsfachmann in London will er seinen Lebensunterhalt verdienen.

Dabei macht er die Bekanntschaft der charmanten Esmé (Emma Corrin), kann aber auch die Aufmerksamkeit des amerikanischen Industriellen Thomas Wayne (Ben Aldridge) erregen. Der hat ein akutes Sicherheitsproblem mit Terroristen, die "England zurückgewinnen" wollen - was auch immer das in der Situation konkret heißt. Jedenfalls ist ihnen Wayne ein Dorn im Auge, weswegen sie ihn aus dem Weg haben wollen. Als ihnen das während eines Anschlags misslingt, fällt ihr Augenmerk auf Alfred: Sie entführen Esmé, um Pennyworth dazu zu bringen, ihnen Wayne auszuliefern.

Dabei ist natürlich allen Beteiligten klar, dass ein "Gefangenenaustausch" nur ein Vorwand ist, um einen weiteren Anschlag auszuführen, bei dem keiner überleben soll...

Weitere Hauptrollen haben die als Sängerin bekannt gewordene Paloma Faith als Bet Sykes (die blonde Terroristin), Polly Walker als Peggy Sykes (Bets ältere Schwester), Hainsley Lloyd Bennett als Deon 'Bazza' Bashford und Ryan Fletcher als Wallace 'Dave Boy' MacDougal (Alfreds Kameraden aus der Beerdigungsszene), Dorothy Atkinson und Ian Puleston-Davies als Alfreds Eltern sowie Jason Flemyng als nicht näher beschriebener Gegenspieler Lord Harwood.

Wiederkehrende Rollen haben unter anderem Emma Paetz als Martha Kane (die spätere Martha Wayne, Bruces Mutter) und Jessica Ellerby als britische Königin.

Warner Horizon Scripted Television (auch  "Krypton") steht hinter der Serie, die Figuren stammen teils aus 60er-Jahre-Comics. Das Drehbuch zum Serienpilot verfasste Bruno Heller, der auch hinter  "Gotham" stand und daneben  "The Mentalist" und  "Rom" zu Erfolgen machte.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare