Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Polizeiruf 110": Teams von MDR und NDR ermitteln für Zweiteiler gemeinsam

Zwei Morde in Magdeburg und Rostock bringen demnächst zwei
In Magdeburg wird die Ehefrau des Juniorpartners Opfer eines Brandanschlags auf das Unternehmen, in Rostock ein Wirtschaftsprüfer tot in einem Hotelzimmer gefunden. Mit der Zeit enthüllt sich, dass die beiden Verbrechen zusammenhängen und die Ursachen bis in die Nachwendezeit zurückreichen.
Eoin Moore, Chefautor des Rostocker "Polizeirufs" mit Sarnau und Hübner, inszeniert für den NDR und den MDR die beiden 90-Minüter ab heute bis zum 31. März in Rostock, Magdeburg und Hamburg. Gemeinsam mit den Redaktionen und Produktionsfirmen entwickelte er auch die Idee zu dem "Crossover". Das Buch für die Doppelfolge mit dem Arbeitstitel "Ländersache" schrieb er zusammen mit Anika Wangard nach einer Vorlage von Thomas Kirchner. Ausgestrahlt werden soll der Fall noch in diesem Jahr im Ersten.Im Gegensatz zum anderen ARD-Sonntagabendkrimi
auch interessant
Leserkommentare
Rene_Tiedemann schrieb am 01.02.2015, 19.07 Uhr:
Es ist der zweite Zweiteiler der Reihe. 1984 gab es "Schwere Jahre 1 und 2".
Sehr interessant war auch das letztens in SOKO LEIPZIG ein Polizeiruf-Fall aus DDR-Zeiten fortgesetzt wurde (Zwei Schwestern (2) ). Da gab es auch Rückblenden zum jungen Andreas Schmidt-Schaller mit Hauptmann Fuchs.Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 31.01.2015, 16.16 Uhr:
Polizeiruf 110 ist teilweise spannender als der Tatort, schade, dass der ORF ausstieg.Fiede schrieb am 31.01.2015, 14.30 Uhr:
@bugmenot: Brauchst ja nicht anzuschalten!!!bugmenot schrieb am 27.01.2015, 16.48 Uhr:
Crossover auf Deutsch?Zum Thema: wenn einem nach dem 7. Millionsten Mord, den man im deutsche Fernsehen aufklären muß, die Themen ausgehen, fällt einem bloß die Vervielfachung der Ermittler ein. Wie wär es damit, einfach mal die Krimischlagzahl zu reduzieren?
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski
















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)