Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Powers": Weltpremiere der zweiten Staffel Ende Mai beim PSN

Das Playstation-Network hat einen Termin für die US-Premiere der zweiten Staffel von
"Powers" spielt in einer Welt, in der Menschen mit übernatürlicher Begabung - die Powers - zwar nicht selten, aber auch nicht die Regel sind. Meist manifestieren sich die besonderen Kräfte ohne Vorankündigung während der Pubertät. In der von Comic-Autor Brian Michael Bendis geschaffenen Welt übernehmen die Powers häufig die Rolle von Popstars: Von ihren Kräften alleine können sie sich meist nicht ernähren, so dass sie sich auf die eine oder andere Art vermarkten; viele junge Menschen ohne Hoffnung träumen davon, einst zum Power zu werden oder sonnen sich als Groupies zumindest in deren schönem Schein; das Leben der Powers spiegelt sich in Fernsehsendungen wieder.
Im Zentrum der Serie steht die Powers-Division des LAPD. Federführend ist dort Detektive Christian Walker (Sharlto Copley), früher selbst als Diamond einer der Glücklichen, denen die Welt zu Füßen lag. Mittlerweile hat er aber seine Fähigkeiten eingebüßt. Ihm blieben für die Arbeit noch wohlwollende Kontakte in die Powers-Welt sowie seine Einblicke in ihre Denkweise. Meist regulieren sich die Powers selbst untereinander, die Einheit des LAPD kümmert sich vor allem um die kleineren Fische, deren schwachen Kräfte sich austricksen lassen. An Walkers Seite ist die neue Kollegin Deena Pilgrim (Susan Heyward). Ihr Vater ist ein vielgeachteter Polizist im Ruhestand. Doch seine Tochter weiß, dass er nicht immer ehrlich war und zweifelt an seinem Charakter.Die erste Staffel endete mit einem Paukenschlag: eine der bekanntesten Powers wurde ermordet aufgefunden, Retro Girl (Michelle Forbes). Sie und Walker waren gerade dabei, eine Fortsetzung ihrer früheren Beziehung anzutesten. Der Mord erschüttert den status quo ungemein. Einerseits war Retro Girl sehr beliebt, eine (meist) strahlende Heldin. Andererseits war sie seit Jahren als überaus stark etabliert und als rechtschaffen angesehen: Ohne sie steht es schlecht um die Kontrolle von Powers durch andere Powers. Zumal nach menschlichem Ermessen ja nur ein sehr mächtiger, moralloser Power sie ermordet haben kann.
So kommt es zu zahlreichen Entwicklungen. Es bricht öffentliche Unruhe aus. Die Powers-Division wird etwa dem FBI unterstellt. Enrico Colantoni (
Tricia Helfer (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

