Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime-Video-Highlights im Dezember: "Reacher", "LOL"-XMAS-Special sowie "Silber und das Buch der Träume"

von Bernd Krannich in News national
(30.11.2023, 13.29 Uhr)
Programmneuzugänge beim Internetkaufhaus
Alan Ritchson kehrt mit der zweiten Staffel als "Reacher" zurück
Prime Video
Prime-Video-Highlights im Dezember: "Reacher", "LOL"-XMAS-Special sowie "Silber und das Buch der Träume"/Prime Video

Vor allem weihnachtlich kommt Prime Video mit seinen Programmneuzugängen im Dezember daher: Gleich mehrere alte und neue Festtagsfilme stehen an.

Aus deutscher Sicht hervorzuheben ist aber zunächst das XMAS Special zu "LOL: Last One Laughing": Am 22. Dezember begrüßt Michael "Bully" Herbig acht Comedians, die aufgeteilt in Zweierteams für drei Stunden nicht lachen dürfen (TV Wunschliste berichtete).

Daneben hervorzuheben ist der Film "Silber und das Buch der Träume", den Prime Video am 8. Dezember veröffentlicht: In der Verfilmung einer Romanvorlage von Kerstin Gier hat Jana McKinnon ( "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") die Titelrolle als Liv, die in die mystische Welt der Träume eintaucht (TV Wunschliste berichtete).

Nachdem  "Der Prinz aus Zamunda 2" für Amazon 2021 ein gewaltiger Erfolg gewesen war, buchte der Streaminganbieter dessen Hauptdarsteller Eddie Murphy für einen weiteren Film: Der phantastische Weihnachtsfilm "Candy Cane Lane" kommt am 1. Dezember.

Das Serienhighlight im Dezember-Programm von Prime Video ist die zweite Staffel von "Reacher", die ab dem 15. Dezember veröffentlicht wird. Jack Reacher (Alan Ritchson) erfährt, dass mehrere Mitglieder seiner alten Militärpolizei-Einheit ermordet wurden. Er tut sich mit drei früheren Kollegen seiner "Ersatzfamilie" zusammen, um weitere Morde zu verhindern.

Ebenfalls im Dezember kommt die Fortsetzung zum letztjährigen Film  "Weihnachten bei dir oder bei mir?". Damals hatte ein frisches Pärchen (Asa Butterfield, Cora Kirk) eigentlich entschieden, Weihnachten jeweils bei der eigenen Familie zu verbringen. Allerdings hatten beide unabhängig voneinander dann doch beschlossen, ihrem Partner hinterherzufahren - so dass beide zum Fest schließlich "alleine" bei einer ihnen weitgehend fremden Familie saßen. Im zweiten Film sorgt eine Verwechslung bei einer Reisebuchung für eine erneut turbulente Weihnachtszeit.

AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

LIZENZ-SERIEN (nicht exklusiv)

FILME (Originals und exklusive Filme)

  • 1. Dezember:  "Candy Cane Lane"
  • 1. Dezember: "Weihnachten bei dir oder bei mir? 2"
  • 8. Dezember:  "Silber und das Buch der Träume"
  • 8. Dezember: "Dating Santa" (Italienische Verwechslungskomödie um eine alleinerziehende Mutter, ihren neuen Freund und ihre kleine Tochter - die der festen Überzeugung ist, ein früheres "Weihnachtsgeschenk" des Weihnachtsmannes an ihre Mutter gewesen zu sein und nun deren neuen Freund im Weihnachtsmannkostüm in ihrer Wohnung vorfindet...)

FILME (nicht-exklusiv)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare