Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime-Video-Highlights im Mai: "Der Greif", "Last Light" und James May

von Ralf Döbele in News national
(26.04.2023, 13.39 Uhr)
Monats-Höhepunkte beim Streamingdienst im Überblick
Im Mai bei Prime Video: "Der Greif" (l.) und Amateur-Koch James May (r.)
Prime Video
Prime-Video-Highlights im Mai: "Der Greif", "Last Light" und James May/Prime Video

Der Mai steht bei Prime Video ganz im Zeichen einer mit Spannung erwarteten deutschen Eigenproduktion. "Hohlbeins - Der Greif" startet am 24. Mai und stellt zweifelsohne das größte Serienhighlight des Streaminganbieters im kommenden Monat dar. Neben dem Fantasy-Epos wartet mit dem Öko-Thriller "Last Light" am 19. Mai auch noch die Serien-Rückkehr von  "Lost"-Star Matthew Fox auf die User (eigentlich war die Serie bereits für Anfang März angekündigt worden). Ansonsten sieht es bei fiktionalen Serien eher mau aus.

Hobbykoch James May begibt sich in der zweiten Staffel von "James May: Oh Cook!" einmal mehr auf eine Abenteuerreise. Es gilt, die köstlichsten Gerichte der Welt kennen- und auch zubereiten zu lernen. Wichtig ist dabei, dass ausschließlich Zutaten verwendet werden, die man in jedem Laden kaufen kann. Ebenfalls wieder dabei ist "The FERRAGNEZ - Die Serie". Das Reality-Format begleitet in der zweiten Staffel erneut die Unternehmerin und Mode-Ikone Chiara Ferragni und ihren Ehemann, den Musiker Fedez. Zum Auftakt am 18. Mai sind vier Folgen zu sehen, am 25. Mai wird die Staffel mit drei weiteren abgeschlossen.

Nicht schlecht sieht es dagegen für Filmfans aus. So wird am 12. Mai der Cannes-Gewinner 2022 "Triangle of Sadness" ins Programm aufgenommen. Mit dem kannibalischen Coming-of-Age-Drama "Bones and All", "Crimes of the Future" von Kult-Regisseur David Cronenberg sowie dem berauschenden Albtraum "Last Night in Soho" gibt es hier doch einige Highlights zu vermelden.

AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

LIZENZ-SERIEN (nicht-exklusiv)

FILME


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 10.05.2023, 13.27 Uhr:
    Also nachdem schon in dem Teaser von "Der Greif" ein erkennbar hölzernes Schauspiel dargeboten wird, erspare ich mir das lieber. 😯