Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Profilierungs-Pläne beim CW Network

Als das CW Network im letzten Jahr in den USA auf Sendung ging, wollte man vor allem die Zuschauer erreichen, die auch bereits UPN und WB eingeschaltet hatten, die Networks, aus denen das CW hervorging. Also griff man bei der Planung verstärkt auf etablierten Serien wie
Dawn Ostroff, Entertainment-Präsidentin des CW, bestätigte auf der Sendeplan-Präsentation in New York am Donnerstag, dass
Die Comedy-Serie "Aliens in America" stellt einen aus Pakistan stammenden muslimischen Teenager in den Mittelpunkt, der mit seiner Familie als Austauschstudent in den USA lebt. "Life Is Wild" siedelt dagegen eine amerikanische Familie aus New York City aus: nach Südafrika auf eine Lodge. Ansonsten bietet das CW vor allem Reality-Formate wie "Farmer Wants a Wife" (vermutlich mit einem ähnlichen Konzept wie
Der CW-Sendeplan für 2007 bis 2008 im Überblick:
MONTAG
20.00-20.30 Uhr: "Alle hassen Chris" (3. Staffel)
20.30-21.00 Uhr: "Aliens in America" (neu)
21.00-21.30 Uhr: "Girlfriends" (8. Staffel)
21.30-22.00 Uhr: "The Game" (2. Staffel)
DIENSTAG
20.00-21.00 Uhr: "Beauty and the Geek" (Reality-TV)
21.00-22.00 Uhr: "Reaper" (neu)
MITTWOCH
20.00-21.00 Uhr: "America's Next Top Model" (Reality-TV)
21.00-22.00 Uhr: "Gossip Girl" (neu)
DONNERSTAG
20.00-21.00 Uhr: "Smallville" (7. Staffel)
21.00-22.00 Uhr: "Supernatural" (3. Staffel)
FREITAG
20.00 Uhr: "Friday Night Smackdown" (Wrestling)
SONNTAG
19.00-19.30 Uhr: "Online Nation" (Unterhaltungs-Show)
19.30-20.00 Uhr: "CW Now" (News-Magazin)
20.00-21.00 Uhr: "Life Is Wild" (neu)
21.00-22.00 Uhr: "America's Next Top Model" (Wiederholung)
auch interessant
Leserkommentare
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.05.2007, 15.30 Uhr:
Ob das was bringt die ganze Serie (V.Mars) umzukrempeln?Sirius schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 12.37 Uhr:
Trotzdem muss man ja auf jemanden der am Boden liegt noch eintreten. Das ZDF hat der Serie nie gestattet sich in Deutschland profilieren zu können.Dustin schrieb via tvforen.de am 18.05.2007, 21.11 Uhr:
Die ist nicht nur in Deutschland gefloppt, sondern auch in den USA, der einzige Grund warum es mehr als 13 Folgen gab waren gute Kritiken und das Dawn Ostroff, die Chefin des Senders, selbst Fan war.
Außerdem würde ich dem ZDF nicht zuviel Schuld zuschieben, der Sendeplatz war zwar scheiße, aber es ist ja nicht so, dass sie eine Serie ruiniert haben, die woanders erfolgreich war.Kate schrieb via tvforen.de am 18.05.2007, 18.51 Uhr:
Ich finde, die Serie genial und das sie in Deutschland gefloppt ist, liegt am sch... ZDF, die inkompetent damit umgegangen sind.Dustin schrieb via tvforen.de am 18.05.2007, 16.46 Uhr:
Mike (1) schrieb:Ob das was bringt die ganze Serie (V.Mars) umzukrempeln?
Wer weiß, aber was hat man zu verlieren, Veronica Mars war ein absoluter Flop, erfolgloser kann eine neue Serie mit demselben Charakter auch nicht sein.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Nächste Meldung
Specials
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
