Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Jochen Schropp moderiert Staffel 2 ab August

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2014, 10.58 Uhr)
Cindy aus Marzahn wird zum "großen Fan" degradiert
Sat.1
"Promi Big Brother": Jochen Schropp moderiert Staffel 2 ab August/Sat.1

Sat.1 will es noch einmal wissen: Obwohl sich der Bällchensender im vergangenen Jahr mit einer hoffnungslos dilettantischen Umsetzung von  "Promi Big Brother" blamiert hatte, wird die Realityshow fortgesetzt. Schon am 15. August ziehen wieder zwölf mehr oder wenige bekannte Prominente für zwei Wochen in die TV-WG. Zumindest an den Ausstrahlungsterminen wird sich nichts ändern: Wie bei der ersten Staffel gibt es jeweils freitags (15., 22. und 29. August) eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird.

Neu ist allerdings der Moderator: Das Comedy-"Dreamteam" Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher wird nicht mehr zum Einsatz kommen, stattdessen wurde die neue ProSiebenSat.1-Allzweckwaffe Jochen Schropp verpflichtet. Schropp wird demnächst in der Sendergruppe auch die Shows  "Jetzt wird's schräg" und  "Himmel oder Hölle" präsentieren (wunschliste.de berichtete). Cindy aus Marzahn ist dennoch wieder mit von der Partie, wurde allerdings vom Moderatorenposten zum "großen 'Promi Big Brother'-Fan" degradiert. Sie soll täglich "auf ihre ganz eigene Art die Ereignisse im Haus in jeder Folge Revue passieren" lassen.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" wird zudem den Untertitel "Das Experiment" tragen. Was sich dahinter verbirgt, ist noch unklar. Sat.1 verspricht jedenfalls "Explosionsgefahr". Wie gewohnt müssen sich die Bewohner regelmäßig verschiedenen Herausforderungen und Matches stellen. Anders als im vergangenen Jahr wird der prominente Sieger der Staffel sogar eine Geldsumme von 100.000 Euro gewinnen - Jenny Elvers-Elbertzhagen erhielt 2013 lediglich einen Pokal.

Bleibt zu hoffen, dass die Umsetzung der zweiten Staffel deutlich überarbeitet wird. Zumindest scheint Endemol erkannt zu haben, dass Handlungsbedarf bestand und hat Rainer Laux als Executive Producer zurück an Bord geholt. Der Produzent war maßgeblich für die ersten zehn  "Big Brother"-Staffeln auf RTL II verantwortlich und soll jetzt "eine offene Baustelle übernehmen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 20.07.2014, 19.44 Uhr:
    Unfassbar...nimmt denn der Irrsinn kein Ende mehr??
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 19.07.2014, 09.49 Uhr:
    http://bbfun.de/news/promi-big-brother-2014/promi-big-brother-kandidaten-teilnehmer-2014-1292849924.html
    da stehen die Kandidaten: unter anderem Aaron Troschke Ela Tas und Mia Magma