Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother" startet am 13. September

von Michael Brandes in News national
(31.07.2013, 11.02 Uhr)
Sat.1 orientiert sich am RTL-Dschungelcamp
Cindy aus Marazhn und Oliver Pocher präsentieren "Promi Big Brother"
Sat.1/ Paul Schirnhofer
"Promi Big Brother" startet am 13. September/Sat.1/ Paul Schirnhofer

Der Starttermin für  "Promi Big Brother" steht fest: am 13. September schickt Sat.1 zehn Prominente in das neue  "Big Brother"-Haus. Beim Ausstrahlungsrhythmus orientiert sich der Privatsender an  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Insgesamt 15 Tage lang geht Sat.1 jeden Abend mit "Promi Big Brother" auf Sendung. Die Einzugsshow wird am Freitag, 13. September, ab 20.15 Uhr live ausgestrahlt. Auch für die beiden folgenden Freitagabende ist jeweils um 20.15 Uhr eine Live-Show vorgesehen. An den übrigen Tagen beginnt "Promi Big Brother" um 22.15 Uhr - ein Sendeplatz, auf dem sich zuvor das RTL-Dschungelcamp bewährt hat. Auch diese täglichen Sendungen werden von den zuvor bereits bestätigten Moderatoren Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher live präsentiert.

Über den zweiwöchigen Zeitraum sollen sich die BB-Promis in täglichen Challenges, Matches oder Tagesaufgaben beweisen. Über 'Sat.1 Connect' sollen die Zuschauer die Möglichkeit erhalten, das Geschehen im Haus zu beeinflussen. Produziert wird "Big Brother" von Endemol allerdings nicht mehr in Köln. Gesendet wird künftig aus Berlin.

Noch nicht bestätigt hat Sat.1 die Namen der zukünftigen Hausbewohner. Zum Teilnehmerfeld gehören wird nach eigenen Angaben Kader Loth, die gerade erst aus dem Promi-ABM-Format  "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" rausgewählt wurde. Bei Sat.1 wird sie als 'prominent' geführt, bei RTL II war sie 2004 noch als normalsterbliche "Big Brother"-Kandidatin rund drei Wochen lang im Haus. Die Bild-Zeitung spekuliert über weitere Namen. Demnach sollen die Rapperin Sabrina Setlur, Martin Scholz ("Touché"), Lucy Diakovska ("No Angels"), Ex-Boxer Graciano Rocchigiani, SchauspielerMartin Semmelrogge oder auch die ehemaligen  "DSDS"-Teilnehmer Anna-Maria Zimmermann und Mark Medlock ins Haus ziehen.

Anna-Maria Zimmermann hat bereits auf ihrer Facebook-Seite dementiert: "Wie lustig... Ich gehe angeblich ins Promi-Big Brother Haus? Wusste ich noch gar nicht. Was die Presse immer alles so weiß. Aber ich kann euch beruhigen... Ich lasse mich in keinen Container einschließen." Mark Medlock war über die Bild-Story weniger amüsiert. Via Facebook teilte er mit: "Boah ich könnte kotzen. (...) Zu dieser Big Brother Scheiße würde ich niemals hingehen. Mein Management und ich haben schon vor Wochen diesen Dreck abgesagt obwohl man mir enorme Summen angeboten hat!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 15.48 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=IUDj9fz4WEI
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 15.39 Uhr:
    Für so ein Trash-Format doch keine schlechte Wahl.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 19.57 Uhr:
    vanessa69 schrieb:
    Für so ein Trash-Format doch keine schlechte
    Wahl.
    Stimmt..schlimmer gehts nimmer!
  • FFrank schrieb am 31.07.2013, 12.43 Uhr:
    ...weil Trash von Trash moderiert werden muss...
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 11.52 Uhr:
    Standen denn keine anderen Moderatoren zur Verfügung? Warum ausgerechnet die?