Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten am Samstag: "München Mord" beim Gesamtpublikum vorne

von Ralf Döbele in News national
(15.10.2017, 12.28 Uhr)
"Verstehen Sie Spaß?" ebenfalls erfolgreich, "Das Supertalent" knickt ein
"München Mord" konnte am Samstag den Primetime-Sieg verbuchen
ZDF/Jürgen Olczyk
Quoten am Samstag: "München Mord" beim Gesamtpublikum vorne/ZDF/Jürgen Olczyk

Der Quotenerfolg war am Samstagabend recht traditionell verteilt: Während das ZDF mit seinem aktuellen Krimi die meisten Zuschauer verbuchen konnte, ging der Zielgruppen-Sieg wieder einmal an  "Das Supertalent" bei RTL, wenn auch auf niedrigerem Niveau als noch in der Vorwoche. Allerdings mischte auch Das Erste mit der jüngsten Ausgabe von  "Verstehen Sie Spaß?" kräftig mit.

"Auf der Straße, nachts, allein" ermittelten am gestrigen Abend Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held. Mit dem jüngsten Fall von  "München Mord" gingen 5,80 Millionen Zuschauer auf Spurensuche, was für das ZDF den Primetime-Sieg bedeutete. Der Marktanteil vom Gesamtpublikum lag bei satten 20,2 Prozent, aber auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 10,3 Prozent erreicht.

Zeitgleich sicherte sich RTL mit der fünften Folge der aktuellen "Supertalent"-Staffel die besten Werte in der Zielgruppe. 20,8 Prozent Marktanteil war bei den jüngeren Zuschauern drin, beim Gesamtpublikum waren es 13,8 Prozent. Insgesamt schalteten 3,86 Millionen Zuschauer ein, womit, im Gegensatz zur vergangenen Woche und fast jeder Ausgabe der letzten Staffel, die Vier-Millionen-Marke wieder unterschritten wurde.

Über diese Marke kletterte dagegen Guido Cantz mit einer neuen Folge von "Verstehen Sie Spaß?". Der Unterhaltungs-Klassiker holte für Das Erste 4,16 Millionen Zuschauer an Bord, was einem Gesamtmarktanteil von 16,0 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich der Marktanteil sehen lassen, immerhin 13,7 Prozent wurden hier erreicht.

Auf geheime und chaotische Mission mit Comedy-Star Melissa McCarthy gingen bei Sat.1 unterdessen 1,47 Millionen Zuschauer. Für  "Spy - Susan Cooper Undercover" pendelte sich der Marktanteil beim Gesamtpublikum allerdings bei eher enttäuschenden 5,2 Prozent ein. Respektabler sah es da in der Zielgruppe aus, wo 10,1 Prozent verbucht werden konnten.

Eine größere Anziehungskraft hatte da die Macht, die mit ProSieben war und  "Star Wars: Episode VI" zu 1,90 Millionen Zuschauern verhalf. So erreichte "Die Rückkehr der Jedi Ritter" erfolgreiche 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare