Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Das Supertalent" gerät in Quotennot, Thüringenkrimi "Theresa Wolff" mit exzellenter Premiere

Für
Hatte bei der Staffelpremiere vom "Supertalent" der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bereits schon nur durchwachsene 14,6 Prozent betragen (Gesamtzuschauer: 2,28 Millionen), brach er am gestrigen Samstag auf 9,4 Prozent ein. Insgesamt waren nur noch 1,77 Millionen Zuschauer dabei. Da darf man sich wohl schon mal warm für die Quoten der nächsten Woche anziehen, denn auch am kommenden Samstag zeigt Das Erste wieder eine zugkräftige Show (
Den mageren Zahlen des "Supertalents" gegenüber stand "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten: 3,87 Millionen Zuschauer wollten die dreistündige Show durchschnittlich sehen, was für einen Gesamtmarktanteil von 15,8 Prozent reichte. Bei den jungen Zuschauern wurde ein sehr starker Marktanteil von 16,1 Prozent erreicht. Zuvor informierte die
Unumstrittener Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum wurde das ZDF, dessen neuer Thüringenkrimi
In Sachen Samstagabend reihte sich ProSieben mit dem Spielfilm
Der französische Thriller
Ein bisschen freuen kann sich hingegen Kabel Eins, das am Samstag die elfte Staffel der Serie
auch interessant
Leserkommentare
Johnnn schrieb am 11.10.2021, 14.56 Uhr:
Supertalent bricht ohne Bohlen völlig ein und so wird das auch mit DSDS!Helmprobst schrieb via tvforen.de am 11.10.2021, 14.01 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Den mageren Zahlen des "Supertalents" gegenüber
stand "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten: 3,87
Millionen Zuschauer wollten die dreistündige Show
durchschnittlich sehen, was für einen
Gesamtmarktanteil von 15,8 Prozent reichte. Bei
den jungen Zuschauern wurde ein sehr starker
Marktanteil von 16,1 Prozent erreicht. Zuvor
informierte die "Tagesschau" allerdings auch noch
4,91 Millionen Zuschauer (MA: 20,0 Prozent) und
21,6 Prozent der Jüngeren.
"Verstehen Sie Spass?" kam es da sicher zu gute, dass wieder mal live gesendet wurde und Guido Cantz gleich auf den Rücktritt des österreichischen Bundeskanzlers reagieren konnte. Auch im Gespräch mit Chris Tall hat er einen Seitenhieb auf dessen gleichzeitigen aufgezeichneten Auftritt bei RTL gebracht. Und es tat der Show gut, dass wieder Publikum im Studio dabei war. Aber es schwang auch viel Wehmut mit, da es ja sozusagen die letzte richtige grosse Live-Show der "Ära Cantz" war, das merkte man deutlich.Blue7 schrieb am 10.10.2021, 18.32 Uhr:
Naja was erwartet RTL auch wenn man mt Chris Tall, Ehrlich Brothers und Motzi Mabuse die anstregenensten Leute in eine Show stopft.
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



