Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: DFB-Pokal siegt ungefährdet, "Vorstadtweiber" vermasseln Staffelauftakt

Das Viertelfinale im DFB-Pokal hat der ARD am Dienstagabend den ungefährdeten Tagessieg beschert. Genauer gesagt verfolgten 5,96 Millionen Zuschauer die übertragene Partie Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen, die erst in der Verlängerung entschieden wurde. Dieser Umstand trieb den Marktanteil auf hervorragende 21,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam angesichts 1,59 Millionen Zuschauer und 17,6 Prozent niemand am Ersten vorbei.
Gegen 23.30 Uhr war dann auch die Zusammenfassung der Begegnung SC Paderborn gegen Bayern München gefragt, die noch von insgesamt 3,88 Millionen Fußballfans (24,4 Prozent) verfolgt wurde. Der Auftakt zur dritten Staffel der
Beim jungen Publikum kam RTL als Zweiter durchs Ziel, musste bei seinen neuen Serien allerdings einen Dämpfer hinnehmen.
Am meisten machte die harte Konkurrenz jedoch ProSieben und Sat.1 zu schaffen. Erstgenannter Sender blieb bereits mit einer neuen Folge der
Doch auch die kleineren Privatsender hatten so ihre Sorgen, allen voran kabel eins, das sich mit
auch interessant
Leserkommentare
kathie54 schrieb am 07.02.2018, 18.13 Uhr:
Das ist doch kein Wunder das die 3. Staffel der "Vorstadtweiber" einen schlechten Start hatte. Kommt die Serie eh zu nachtschlafender Zeit, dann wird sie auch noch wegen des Fussballspiels nach hinten verschoben. Wer soll denn da noch schauen? Ich muss nicht arbeiten gehen, aber selbst mir ist das zu spät. So werden tolle Serien dem Untergang geweiht!!!!!!
HolgerHeidt schrieb am 07.02.2018, 14.29 Uhr:
Jammern auf hohem Niveau. Gerade die RTL-Serien beweisen mal wieder, dass Qualität und Quote nicht einhergehen.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 40 Jahre RTL: Micky, Michael und Motorsport
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- Weihnachts-Highlights 2024 bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
