Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"

Im Ersten moderierte Esther Sedlaczek derweil erstmals die von Eckart von Hirschhausen übernommene Show
Noch härter traf es zu Beginn der Primetime Sat.1:
Und dann noch ein kurzer Blick auf König Fußball: Das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig fesselte um 18.30 Uhr im Pay-TV bei Sky 1,44 Millionen Fans. Darunter waren 580.000 zwischen 14 und 49 Jahren und somit mehr als bei jeder anderen Sendung im Free-TV nach 20.15 Uhr. Der Marktanteil betrug stolze 18,1 Prozent. Auch die zeitgleich im Ersten gezeigte
auch interessant
Leserkommentare
Norbert schrieb via tvforen.de am 22.05.2023, 12.29 Uhr:
Die Überlänge von etwa drei Stunden ist für mich auch ein Grund, den entsprechenden Sendungen von vornherein keine Chance zu geben. Wie hat man das früher nur geschafft, am Samstag eine Sendung von 90 bis 105 Minuten Laufzeit zu bringen? Teilweise gab es zur besten Sendezeit sogar einstündige Shows. Aber heute geht unter drei Stunden am Samstag wohl gar nichts mehr.😖derinsider schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 23.34 Uhr:
Sendungen die 3 Std und länger gehen brauchen wir definitiv nicht. Egal welche es ist.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 16.37 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Im Ersten moderierte Esther Sedlaczek derweil
erstmals die von Eckart von Hirschhausen
übernommene Show "Frag doch mal die Maus".
Verglichen mit der letzten Ausgabe im vergangenen
Herbst ging die Reichweite deutlich um 430.000 auf
2,76 Millionen Zuschauer zurück, die zumindest
soliden 12,8 Prozent entsprachen. Punkten konnte
man aber vor allem in der Zielgruppe, wo 550.000
zu sehr guten 12,0 Prozent führten.
Die Maus-Show war wirklich klasse. Esther Sedlaczek hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie hat sich überhaupt nicht in den Vordergrund gespielt, sondern den Kindern mit ihren Fragen die Bühne überlassen, und dabei mit sichtlich viel Freude angenehm dezent durch den Abend geführt. Ihr zur Sicherheit einen längeren Block zum Thema Fussball in die Show einzubauen hätte es also gar nicht gebraucht. Zwar war der ein oder andere Einspielfilm vielleicht etwas lang geraten, aber insgesamt war es eine abwechslungsreiche und informative Show. Mittendrin ein Schattentheater zu zeigen war eine nette Überraschung, ansonsten hat man am Konzept und den bewährten Spielideen nicht viel geändert, was ebenfalls gut war. Schade, dass man nicht erfahren hat, warum Christoph mit dem grünen Pullover diesmal nicht dabei war. Vielleicht war er krank?! Immerhin in einem Einspielfilm war er jedoch zu sehen. Wir brauchen mehr solche familienfreundlichen Shows ohne Krawall und weniger Krimis und Kai-Pflaume-Actionmarathonsendungen am Samstag Abend.wuensch_dir_was schrieb am 22.05.2023, 22.22 Uhr:
Dem kann ich mich so anschließen. Uns hat es gut gefallen, auch wenn es doch auch wieder arg lang und damit spät wurde.
Meistgelesene TV-News
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Neue Trailer
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun


















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)