Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Popstars" rutscht noch weiter ab, "Big Bang Theory" gewohnt stark

von Glenn Riedmeier in News national
(22.09.2015, 12.07 Uhr)
"House of Cards" geht vor kleinem Kreis in die dritte Staffel
Bella Garcia, Stefanie Heinzmann und Miss Platnum: Die Popstars-2015-Jury
RTL II
Quoten: "Popstars" rutscht noch weiter ab, "Big Bang Theory" gewohnt stark/RTL II

RTL II wird mittlerweile das Ende der aktuelle  "Popstars"-Staffel herbeisehnen. Die sechste Folge der glücklosen Castingshow verlor noch weiter an Boden: Um 21.15 Uhr schalteten nur noch 330.000 Menschen ein, was katastrophalen Marktanteilen von 1,4 Prozent insgesamt und 2,6 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Eine neue Folge der  "Geissens" hingegen kam um 20.15 Uhr noch auf 1,12 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Deutlich besser, aber dennoch nicht völlig zufriedenstellend verliefen die Serienabende bei ProSieben und VOX. Die rote Sieben zeigte ab 20.15 Uhr wie gewohnt  "The Big Bang Theory". Eine neue Folge in deutscher Erstausstrahlung wurde von 2,21 Millionen Menschen gesehen, eine Wiederholungsfolge im Anschluss von 2,16 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen überragende 16,2 und 15,5 Prozent. Damit war die Sitcom Tagessieger beim jungen Publikum. Die neue Comedyserie  "Undateable" konnte an diese Werte jedoch überhaupt nicht anknüpfen. Zwei neue Folgen erreichten im Anschluss nur noch 1,07 Millionen bzw. 870.000 Zuschauer. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe betrugen ungenügende 8,5 und 7,5 Prozent. Immerhin konnte sich  "Circus HalliGalli" im Anschluss wieder auf 950.000 Zuschauer und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigern.  "TV total" mit Stefan Raab erreichte danach sogar tolle 14,2 Prozent.

Der Serienabend bei VOX mit der dritten  "Chicago Fire"-Staffel und den beiden neuen Serien  "The Night Shift" und  "Chicago PD" hielt ab 20.15 Uhr konstant einen unspektakulären Marktanteil von 6,1 Prozent beim jungen Publikum. Die Reichweiten lagen zwischen 1,26 Millionen und 820.000 Zuschauern.

Sat.1 strahlte währenddessen zwei neue Folgen der Mystery-Crime-Serie  "Forever" aus und kam damit auf solide 1,80 bzw. 2,10 Millionen Zuschauer sowie 9,5 bzw. 11,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Nächste Woche kommen die letzten beiden Folgen der in den USA nur kurzlebigen Serie. Deutlich erfolgreicher war RTL: Um 20.15 Uhr kam Günther Jauch mit  "Wer wird Millionär?" auf starke 4,92 Millionen Zuschauer, die für tolle 16,0 Prozent Marktanteil gesorgt haben. Davon waren 1,35 Millionen aus der jungen Zielgruppe, was 12,1 Prozent entsprach. Christian Rach konnte mit seinem neuen Format  "Rach Undercover" im Anschluss noch 3,97 Millionen Zuschauer bei 13,7 Prozent insgesamt halten und dabei auf starke 16,2 Prozent in der Zielgruppe ausbauen.

Völlig unbeeindruckt von der Konkurrenz war das ZDF, das sich wieder einmal mit einem Krimi den Tagessieg sichern konnte. "Tod auf der Insel" war mit 5,55 Millionen Zuschauern und 18,1 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung des Montags. Aus der jungen Zielgruppe waren 940.000 14- bis 49-Jährige bei 8,4 Prozent dabei. Im Ersten kam "Der Nestlé-Check" währenddessen auf 3,12 Millionen Zuschauer und mäßige 10,1 Prozent des Gesamtpublikums. Danach diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen bei  "Hart aber fair" über die Flüchtlingsproblematik. Dafür entschieden sich 3,14 Millionen Zuschauer bei 10,8 Prozent.

Ein Nischendasein fristet in Deutschland weiterhin die Qualitätsserie  "House of Cards". Die Free-TV-Premiere von Staffel 3 sahen gestern Abend bei ProSieben Maxx um 22.05 Uhr zunächst nur 70.000 Zuschauer. Insgesamt strahlte der Spartensender vier Folgen am Stück aus. Um 1.20 Uhr blieben dann nur noch 20.000 Zuschauer übrig. Die Marktanteile lagen bei 0,8 bis 1,3 Prozent in der Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 22.09.2015, 18.11 Uhr:
    Ich habe House of Cards gesehen.