Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Pure Genius" mit durchwachsenem Start, "100-Tage-Experiment" fällt durch

von Glenn Riedmeier in News national
(20.07.2017, 09.57 Uhr)
"Bachelorette" siegt beim jungen Publikum, "Marie Brand" holt Tagessieg
"Pure Genius"
© 2016 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Colleen Hayes
Quoten: "Pure Genius" mit durchwachsenem Start, "100-Tage-Experiment" fällt durch/© 2016 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Colleen Hayes

Gestern Abend startete bei ProSieben die Deutschlandpremiere der US-Krankenhausserie  "Pure Genius". Die gute Nachricht: Ein Totalausfall war der Neustart nicht, viel Luft nach unten bleibt allerdings auch nicht. Insgesamt schalteten 920.000 Zuschauer ein, davon waren 630.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für 8,3 Prozent Marktanteil sorgten. Die schlechte Nachricht: Danach ging es bergab.  "This Is Us" fiel um 21.15 Uhr auf eine Reichweite von 670.000 Zuschauern sowie 6,1 Prozent.  "Code Black" kam im Anschluss gar auf nur 550.000 Zuschauer und 5,4 Prozent. Erst nach Mitternacht fuhr ProSieben mit einer  "Two and a Half Men"-Wiederholung wieder einen zweistelligen Marktanteil ein.

Auch beim Schwestersender Sat.1 gibt es keinen Grund zur Freude: Dort ging um 20.15 Uhr das Reality-Experiment  "Jetzt oder nie - Das 100-Tage-Experiment" auf Sendung. Dafür interessierten sich allerdings gerade mal 630.000 Zuschauer. In der jungen Zielgruppe wurde nur eine Reichweite von 410.000 sowie ein enttäuschender Marktanteil von 5,3 Prozent eingefahren. Damit musste man sich unter anderem dem kleinen Bruder kabel eins geschlagen geben, wo zeitgleich der Actionfilm "Paycheck - Die Abrechnung" mit Ben Affleck von 1,03 Millionen Menschen bei 7,1 Prozent gesehen wurde.

Bei RTL steigerte sich währenddessen  "Die Bachelorette" auf 15,8 Prozent Marktanteil - Primetime-Sieg in der jungen Zielgruppe. Insgesamt schalteten gestern 2,22 Millionen Menschen ein.  "stern TV" konnte im Anschluss 2,04 Millionen Zuschauer halten. Das Erste strahlte die internationale Koproduktion "Gracia Patricia - Fürstin von Monaco" aus, konnte damit allerdings nur 2,78 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 10,9 Prozent begeistern. Deutlich gefragter war die Wiederholung des Krimis  "Marie Brand und der schöne Schein" im ZDF. Mit insgesamt 4,77 Millionen Zuschauern bei 18,7 Prozent konnte der Mainzer Sender den Tagessieg für sich beanspruchen.

Nicht viel zu holen gab es hingegen für VOX. Zwei  "Rizzoli & Isles"-Wiederholungen kamen nicht über 1,10 bzw. 1,24 Millionen Zuschauer sowie 5,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus.  "Major Crimes" hielt im Anschluss genau eine Million Zuschauer und 5,5 Prozent, bevor  "How to Get Away with Murder" auf 580.000 Zuschauer und 5,4 Prozent fiel. Für RTL II lief es mit der Doku-Soap  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" nur unwesentlich besser. 6,2 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe eingefahren, bevor  "Die Babystation" auf 4,8 Prozent stürzte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare