Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Schlag den Besten" in der jungen Zielgruppe ungeschlagen

von Bernd Krannich in News national
(10.03.2024, 12.36 Uhr)
Biathlon in der Primetime stark, "Wendland"-Krimi holt Ältere ab
Die Teilnehmer von "Schlag den Besten"
RTL/Brainpool/Willi Weber
Quoten: "Schlag den Besten" in der jungen Zielgruppe ungeschlagen/RTL/Brainpool/Willi Weber

Am gestrigen Samstag lief ausnahmsweise mal kein Show-Wettkampf: Nur RTL zeigte mit  "Schlag den Besten" eine, die ARD übertrug in der Primetime Biathlon-Sport aus den USA, während ProSieben das Programm mit einem Spielfilm füllte und das ZDF beim Gesamtpublikum mit einem Krimifilm überzeugte.

Insgesamt 5,06 Millionen Zuschauer sorgten beim ZDF-Krimi  "Wendland - Stiller und das große Schweigen" für einen Gesamtmarktanteil von 20,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren waren für den zweiten Film der Reihe lediglich 5,4 Prozent drin.

Hier setzte sich RTL die Krone mit 14,6 Prozent bei den Jungen für die dritte von vier Ausgaben von "Schlag den Besten" auf. Insgesamt verfolgten 2,23 Millionen Zuschauer die Duelle, die bis kurz vor Mitternacht liefen.

Das Erste eröffnete das Primetime-Programm um 20.15 Uhr mit der Übertragung des Biathlon-Weltcups, der derzeit in Soldier Hollow in den USA haltmacht. Die Staffel der Damen zog dabei insgesamt 3,33 Millionen Zuschauer an, die einen Marktanteil von 13,3 Prozent einbrachten. In der jungen Zielgruppe wurden 10,0 Prozent erreicht. Anschließend wurde um 21.45 Uhr eine weitere Folge der Dokumentation  "Ohne Gewehr - Leben nach dem Biathlon" ausgestrahlt, die 2,50 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt, sie kam bei den Jungen noch auf gute 8,4 Prozent.

ProSieben, Sat.1, VOX und RTL Zwei setzten am Samstagabend allesamt auf Spielfilme. Dabei lagen ProSieben mit dem Uralt-James-Bond  "007: In tödlicher Mission" von 1980 und VOX mit dem ebenfalls angegrauten Will-Smith-Film  "Der Staatsfeind Nr. 1" (1998) gleichauf und erreichten Zielgruppen-Marktanteile von je guten 8,2 Prozent. Sat.1 musste sich für den deutsch-belgischen Animationsfilm  "Drachenreiter" mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent zufriedengeben. RTL Zwei hatte mit der Komödie  "I Feel Pretty" von 2018 das Nachsehen und erreichte nur einen Marktanteil von schwachen  2,3 Prozent.

Kabel Eins zeigt aktuell die Free-TV-Premiere der Mystery-Serie  "Manifest", immer samstags mit vier Episoden am Stück. Nachdem vor Wochenfrist für den ersten Vierteiler noch Marktanteile zwischen 3,3 und 4,5 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen drin waren, kamen die gestrigen vier Episoden lediglich auf Werte zwischen 2,4 und 3,4 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tom_Cat schrieb am 11.03.2024, 20.48 Uhr:
    Uralt-James-Bond.
    Wehe jemand bezeichnet mich, Jahrgang 1980, als uralt.