Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Silbereisens "Schlagerstrandparty" mit größter Reichweite

von Ralf Döbele in News national
(15.08.2021, 11.25 Uhr)
"Promi Big Brother" schlägt "5 gegen Jauch"
Florian Silbereisen feierte seinen 40. Geburtstag mit der "großen Schlagerstrandparty"
ARD/JürgensTV/Frank Zauritz
Quoten: Silbereisens "Schlagerstrandparty" mit größter Reichweite/ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Es war ein Jubelfest zum runden Geburtstag, mit dem die ARD am Samstagabend hervorragende Quoten einfuhr. Florian Silbereisens  "große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" bezwang die Krimi-Wiederholung im ZDF und konnte zur Primetime die meisten Zuschauer vor den Bildschirmen versammeln.

Rund 3,82 Millionen Schlagerfans schalteten die Show von Silbereisen ein, der am 4. August 40 Jahre alt geworden war. Dies entsprach einem starken Gesamtmarktanteil von 19 Produzent bei allen Zuschauern ab 3 Jahren und 9,3 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Damit lag Das Erste auch nur knapp hinter einer neuen Ausgabe von  "5 gegen Jauch" auf RTL. Die musste sich dieses Mal mit lediglich 9,6 Prozent Sehbeteiligung bei den Jüngeren begnügen, es war der tiefste Wert seit fast sechs Jahren. Insgesamt schalteten 1,61 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 8,4 Prozent entsprach.

Geschlagen geben musste sich Günther Jauch bei den 14- bis 49-Jährigen von  "Promi Big Brother", das sich um 20.15 Uhr für Sat.1 10,5 Prozent Marktanteil und damit den Tagessieg sichern konnte. Die Reichweite war mit insgesamt 1,12 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent Beteiligung aber deutlich niedriger.

Das ZDF setzte einmal mehr auf einen Samstagskrimi und schickte  "Wilsberg" mit "Gottes Werk und Satans Kohle" in einen Wiederholungs-Fall aus dem Jahr 2018. Hier waren 3,68 Millionen Hobby-Spürnasen mit dabei, was einem starken Gesamtmarktanteil von 17,7 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren waren es immerhin noch 8,2 Prozent.

ProSieben und VOX lieferten sich unterdessen ein kleines Filmduell mit  "War Dogs" und  "Erin Brockovich", wobei sich das Sozialdrama mit der Oscar-prämierten Julia Roberts bei der Gesamtreichweite durchsetzen konnte. 700.000 Zuschauer wollten den Film aus dem Jahr 2000 noch einmal sehen. 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde so erreicht, insgesamt lag der Wert bei 3,4 Prozent. Für "War Dogs" mit Bradley Cooper interessierten sich dagegen lediglich 0,62 Millionen, was aber für einen Marktanteil von 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ausreichte. Beim Gesamtpublikum lag der Wert bei lediglich 3,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1331625 schrieb am 15.08.2021, 17.13 Uhr:
    Endlich einmal eine unterhaltsame Schlagersendung, hat uns gut gefallen