Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Sondersendungen zu den Anschlägen in den Paris sehr gefragt

Nach den tragischen Terroranschlägen in Paris haben gestern Abend einige Sender ihr Programm geändert und auf Sondersendungen und Berichterstattungen zu den neuesten Entwicklungen gesetzt. Das Informationsbedürnis der Deutschen war auch entsprechend hoch: So war die 20-Uhr-
Das ZDF verzichtete auf die Ausstrahlung der Comedy-Tributeshow "Otto - Geboren um zu blödeln" und zeigte stattdessen eine Wiederholung der Krimiserie
Bei ProSieben war um 20.15 Uhr zunächst
Die Nachrichtensender n-tv und N24 berichteten gestern den ganzen Tag über von den Ereignissen in Paris, was aus Quotensicht eine richtige Entscheidung war. n-tv kam auf einen überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil von 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und N24 erreichte laut eigenen Angaben mit 3,9 Prozent den zweithöchsten Tagesmarktanteil in der Geschichte des Senders.
auch interessant
Leserkommentare
bugmenot_is_back schrieb am 15.11.2015, 16.27 Uhr:
Aus Quotensicht die richtige Entscheidung? Herr, Hirn, schnell - wie kann man solchen Schmarrn schreiben?Natürlich müssen Nachrichtensender darüber berichten, sonst guckt man sie doch nicht. Reicht ja, wenn das ZDF, das ja mit 100% Information wirbt und dafür Geld kassiert, einen tausendmal abgenudelten Krimi bringt, auf neo die üblichen Blut-und-Tot-Filme abspielt und im sogenannten Infosender auch nur die x.te Wiederholung bietet.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- Update Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- Update "Bosch"-Spin-off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ausführlichen Trailer
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
