Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Verluste für Silbereisens "Schlagerchampions", haushoher Sieg für "Wilsberg"

Mit dem "Silvester-Schlagerbooom 2025" fuhr Florian Silbereisen kürzlich richtig starke Quoten ein. Nur wenige Tage später schickte ihn die ARD erneut auf Sendung - und das war offenbar für einige dann doch zu viel: Die
Geschlagen geben musste sich Florian Silbereisen der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz im ZDF: Dort setzte sich um 20.15 Uhr der Krimi-Dauerbrenner
Auf ProSieben duellierten sich währenddessen Kate Hall und Detlef Soost mit Eko Fresh und Sarah Bora. Die fast sechsstündige Ausgabe der Samstagabendshow
Auch RTL Zwei setzte auf Hollywood, musste sich für den Thriller-Klassiker
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 12.01.2025, 13.25 Uhr:
Auch die ARD macht es wie Pro7. Einmal so großartigen Quoten, muss auch gleich nochmal passieren. Falsch gedacht! Je öfters eine Show kommt, desto Langweiliger wirds für die Zuschauer und bei Schlager wundert es sowieso nicht, da dort Eintönigkeit herrscht und immer und immer wieder nur die selben Sänger mit dabei sind. Zurzeit scheint es aber im gesamten Free-TV so zu sein, dass nur noch das Gleiche läuft. Zwar in weiteren Staffel oder weiteren Sendungen, aber eben doch nur als eintönige Wiederholungen.
Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 12.01.2025, 12.25 Uhr:
wen wunderts wenn man immer auf die selben Künstler setzt. Irgendwann interessiert es einfach niemanden mehr.Die Abwechslung fehlt ganz einfach bei diesen Shows.
TheMP schrieb am 12.01.2025, 19.40 Uhr:
Hitparade? Vor 40-50 Jahren gab es ein bedeutend geringeres TV-Angebot, den Leuten damals blieb eben nichts anderes übrig, als einzuschalten.
Und wenn du behauptest, dass nicht immer die gleichen Acts in den Shows sind, dann lügst du dir selbst in die Tasche. Maite Kelly, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Vanessa May, Ross Anthony, Andrea Berg, Matthias Reim, Thomas Anders, Michelle und DJ Ötzi sind ja grundsätzlich gesetzt, da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere übrig.
Erschreckend ist ja, dass die meisten Schlagerfans gar nicht merken, wie sehr sie von der Produktionsfirma auf bestimmte Musik konditioniert werden, und alle klatschen fröhlich mit.gilgrissom1975 schrieb am 12.01.2025, 13.56 Uhr:
Komisch. In der Hitparade waren auch immer die gleichen Sänger oder Sängerin. Da hat keiner gemeckert.Ausserdem wollen die alle zuviel Geld. Denn der Sender zahlt jeden 500€ für 3 Tage + Probe.Und wenn man sich überlegt was war in seiner ersten Shows. Da haben alle abgesagt da er als jüngster Showmaster war. Und jetzt will der Sender nicht.Ausserdem kommen nicht immer die gleichen.
Man man mal die Show anguckt sind auch immer andere dabei.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": Drehstart zur Fortsetzung der ZDF-Erfolgsreihe über die Familie Schöllack
- RTL schmeißt den "Golden Bachelor" raus
- "Miraculous": Dann gibt es neue Folgen als Deutschlandpremiere im Disney Channel
- "Schlag den Star"-Duell der Powerfrauen: Reality-TV-Star gegen Sängerin
- "Cassandra": Wenn Alexa Amok läuft
Nächste Meldung
Specials
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
- "Cassandra": Wenn Alexa Amok läuft
- "Shifting Gears": Neue Tim-Allen-Sitcom könnte "mehr Power" brauchen
- Die 5 wichtigsten Serien im Februar
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Craction?
- 40 Jahre RTL: Mit "Knight Rider" und "Tutti Frutti" beginnt Hassliebe
- "The Penguin": Teufel oder Mann des Volkes?
Neue Trailer
- Update "Asterix & Obelix": Teaser-Trailer und Starttermin zur kommenden Netflix-Serie
- "Toxic Town": Trailer zum Umweltdrama mit Jodie Whittaker ("Doctor Who")
- "Delicious": Traumurlaub wird im Trailer zum Alptraum
- "The Fantastic Four: First Steps": Galaktischer Trailer zum Reboot der Marvel-Helden
- Update "KRANK Berlin" mit "Liebes Kind"-Star Haley Louise Jones: Trailer und Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
