Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Radost Bokel soll im RTL-Dschungel campen

von Michael Brandes in News international
(22.12.2011, 19.36 Uhr)
'Bild' hat schon sieben Kandidaten beisammen
Dirk Bach und Sonja Zietlow
RTL/Stefan Menne
Radost Bokel soll im RTL-Dschungel campen/RTL/Stefan Menne

Am 13. Januar geht die RTL-Reality-Show  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die berüchtigte Doku-Soap-Aktivistin Brigitte Nielsen als zukünftige Dschungelcamperin gehandelt wurde, spuckt die 'Bild'-Zeitung nun weitere Namen aus. Angeblich sind nur noch drei Plätze frei.

Auf die Reise gehen soll demnach die Schauspielerin Radost Bokel, die mit der Hauptrolle in Michael Endes "Momo" (1986) bereits in jungen Jahren ihren Karriere-Höhepunkt erreicht hatte. Danach war die 36-Jährige nur noch vereinzelt zu sehen, überwiegend in kleineren TV-Rollen.

Laut 'Bild' soll auch der ehemalige  "Star Search"-Sieger Martin Kesici ins Dschungelcamp ziehen. In seinem Buch "Sex, Drugs & Castingshows" rechnete er vor zwei Jahren noch mit dem Privatfernsehen ab - was ihn allerdings nicht daran hindert, mehr oder weniger regelmäßig dort aufzutauchen.

Heiß gehandelt werden außerdem der 25-jährige Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark, der ehemalige  "DSDS"- und  "Supertalent"-Kandidat Daniel Lopes sowie die "DSDS"-Viertplatzierte Kim Debkowski, die mittlerweile auf den Künstlernamen 'Kim Gloss' hört. Auf der 'Bild'-Liste steht außerdem die omnipräsente Micaela Schäfer, bekannt aus  "Big Brother" sowie  "Germany's Next Topmodel" und zuletzt unter anderem gesichtet beim "Supertalent" und in ProSiebens "Glücksreport".

Die sechste Staffel startet am Freitag, den 13. Januar. Zum Auftakt geht RTL bereits um 21.15 Uhr, eine Stunde früher als bisher, auf Sendung. Der 'Dschungelkönig 2012' wird in der Finalshow am Samstag, 28. Januar ab 22.15 Uhr gewählt. Wie gewohnt moderieren Dirk Bach und Sonja Zietlow (wunschliste.de berichtete).

Anfang Dezember haben die britischen Promis das Dschungelcamp geräumt. An der elften Staffel von  "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" nahmen unter anderem das 80er-Jahre-Pop-Sternchen Sinitta ("Toy Boy") und die Schauspielerin Stefanie Powers ( "Hart aber herzlich") teil. Es gewann Dougie Poynter, Bassist der Popband 'McFly'.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Destiny1968 schrieb am 08.01.2012, 11.34 Uhr:
    Oh Gott, Schrott TL mit der nächsten Verarschung´s Show !! Supertalent, DSDS, D-Camp, Daily Soaps. Wie sehr ist der Zuschaueranspruch an das TV gesunken.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 24.12.2011, 17.39 Uhr:
    Jürgen Domian wurde in seiner Sendung "Domian" mal per Fax gefragt, ob er auch bereit wäre, ins Dschungelcamp zu gehen. Diese Frage hat er fast als Beleidigung empfunden. Ich kann ihn gut verstehen!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 26.12.2011, 18.31 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Jürgen Domian wurde in seiner Sendung "Domian"
    mal per Fax gefragt, ob er auch bereit wäre, ins
    Dschungelcamp zu gehen. Diese Frage hat er fast
    als Beleidigung empfunden. Ich kann ihn gut
    verstehen!
    Sollte sich nicht gerade so ein Psychoonkel über das reiche Studienmaterial, welches er im "Dschungelcamp" vorfindet, freuen?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.12.2011, 08.40 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Sollte sich nicht gerade so ein Psychoonkel über das reiche Studienmaterial, welches er im
    "Dschungelcamp" vorfindet, freuen?

    Zweifelsohne. Nur wird er keinen Bock darauf haben, eine eigene persönliche Akte anlegen zu müssen...
    .
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 24.12.2011, 08.27 Uhr:
    Bild online meldet heute, dass Ramona Leiß auch dabei ist. Die mochte ich beim Fernsehgarten ganz gern.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 11.40 Uhr:
    Ich kann mich über solche Sendungen,und die Menschen die
    darin vorkommen nicht aufregen- ich schau es gar nicht an
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.48 Uhr:
    prinz schrieb:
    Ich kann mich über solche Sendungen,und die
    Menschen die
    darin vorkommen nicht aufregen- ich schau es gar
    nicht an
    Is aber getz echt nett von Dir, dass Du uns das hast wissen lassen ....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.12.2011, 12.47 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:

    Is aber getz echt nett von Dir, dass Du uns das
    hast wissen lassen ....
    So bin ich halt :)
    Und Danke das Du "uns" Deine Gedanken mitteilst.
    Ein friedvolles Weihnachtsfest
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 11.26 Uhr:
    .
    Arme Radost.. aus welchem allerletzten Finanzloch muss man pfeifen, dass man sich sowas Schlimmes antut?
    Überhaupt als Frau - da müssen ja die letzten Reste von Selbstachtung und Stolz abhanden gekommen sein.
    B- und C-Prominenz bekommt RTL dafür eh nimmer - daher gibts nur noch die Klassen D und E.
    A-Promis sind diesen Urwaldl-Schweinigeleien ohnehin von Beginn an ferngeblieben, weil Sie´s nicht nötig haben.
    Ich freue mich schon auf das Lagerszenario, aber die unsäglichen Ekelprüfungen werde ich mir ausschließlich im
    schnellen Vorlauf anschauen. Denn dieses gruselige TV-Format ist für mich immer nur als Aufzeichnung genießbar.
    .
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 12.05 Uhr:
    ähhhh... y- und z-promis gehören zum Konzept der Sendung... Dass die kaum jemand kennt oder sie ihren Zenit längst überschritten haben ist ständiges, sebstironisierendes Thema des formats.
    Und warum "überhaupt als Frau"? Wo ist da der Unterschied zum Mann?
  • Daniel1986 schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 12.45 Uhr:
    TheBadMan schrieb:
    ähhhh... y- und z-promis gehören zum Konzept der
    Sendung... Dass die kaum jemand kennt oder sie
    ihren Zenit längst überschritten haben ist
    ständiges, sebstironisierendes Thema des
    formats.

    Mag sein, aber ich hatte bisher immer jemanden dabei, den ich kannte. Es waren ja immer auch irgendwelche Schauspieler mit von der Partie. (Aus Radost Bokels Filmografie kenne ich nur "Rivalen der Rennbahn", woran ich mich aber nicht wirklich erinnere.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sendung sonst Spaß macht - trotz bissiger Kommentare der Moderatoren.
    Es kann natürlich sein, dass da jetzt ein Wandel stattfindet: Von den "bekannteren" Halb- oder wie auch immer man sie nennen will -Promis möchte niemand mehr teilnehmen und nun richtet sich der Fokus auf die Überbleibsel irgendwelcher Casting-Formate. Das entspricht vielleicht sogar mehr der Zielgruppe von RTL, wäre für mich persönlich aber eher enttäuschend. ;-)
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 13.10 Uhr:
    Daniel1986 schrieb:
    TheBadMan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ähhhh... y- und z-promis gehören zum Konzept
    der
    > Sendung... Dass die kaum jemand kennt oder sie
    > ihren Zenit längst überschritten haben ist
    > ständiges, sebstironisierendes Thema des
    > formats.
    Mag sein, aber ich hatte bisher immer jemanden
    dabei, den ich kannte. Es waren ja immer auch
    irgendwelche Schauspieler mit von der Partie. (Aus
    Radost Bokels Filmografie kenne ich nur "Rivalen
    der Rennbahn", woran ich mich aber nicht wirklich
    erinnere.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die
    Sendung sonst Spaß macht - trotz bissiger
    Kommentare der Moderatoren.
    Es kann natürlich sein, dass da jetzt ein Wandel
    stattfindet: Von den "bekannteren" Halb- oder wie
    auch immer man sie nennen will -Promis möchte
    niemand mehr teilnehmen und nun richtet sich der
    Fokus auf die Überbleibsel irgendwelcher
    Casting-Formate. Das entspricht vielleicht sogar
    mehr der Zielgruppe von RTL, wäre für mich
    persönlich aber eher enttäuschend. ;-)

    Naja, nur weil DU sie nicht kennst, muss das nicht heißen, dass sie nicht bekannt sind.
    Brigitte Nielsen war in den 1980ern schon fast A-Promi, und den Rest kenn ich persönlich tatsächlich auch... Bokels "Momo" ist ein Film den jeder kennt, der in den 1980er Kind war...
  • Daniel1986 schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 13.22 Uhr:
    TheBadMan schrieb:

    Naja, nur weil DU sie nicht kennst, muss das nicht
    heißen, dass sie nicht bekannt sind.
    Brigitte Nielsen war in den 1980ern schon fast
    A-Promi, und den Rest kenn ich persönlich
    tatsächlich auch... Bokels "Momo" ist ein Film
    den jeder kennt, der in den 1980er Kind war...

    Stimmt, aber es ging ja auch nur um mein gefährdetes persönliches Interesse an der Sendung. Nielsen kenne ich auch, aber die anderen sind ja eben erst in den letzten Jahren in Erscheinung getreten. Was "Momo" angeht, habe ich dann wohl eine Bildungslücke - zwar sind mir Bokel und der Film ein Begriff, aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Insofern danke für den Hinweis. ;-)
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 13.33 Uhr:
    Ich würde mir das Interesse davon ohnehin nicht vermiesen lassen. Letztes Mal kannte ich tatsächlich auch kaum jemanden - aber es war so ziemlich das genialste, was man sich im TV vorstellen kann!
  • perhonen schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 18.24 Uhr:
    für mich ist radost bokel die nr. 1 kandidatin für den playboy. eine der dschungel-insassinen hat sich doch immer kurz vorher für den playboy entblättert und "ich bin ein star ..." ist dann die parallel-veranstaltung.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 18.30 Uhr:
    perhonen schrieb:
    für mich ist radost bokel die nr. 1 kandidatin
    für den playboy. eine der dschungel-insassinen
    hat sich doch immer kurz vorher für den playboy
    entblättert und "ich bin ein star ..." ist dann
    die parallel-veranstaltung.

    Da geh auch mal davon aus das sie es gemacht hat :o)
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.09 Uhr:
    Na als Playboy Kandidatin könnte auch noch diese "Micaela Nachname unwichtig" in Frage kommen...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.16 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Na als Playboy Kandidatin könnte auch noch diese
    "Micaela Nachname unwichtig" in Frage kommen...
    Na,aber die kennt ja wirklich niemand von daher...aufm PLAYBOY Cover ?
    Hmmm...
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.46 Uhr:
    Na wenn's nur darum geht, dass sich eine vom und vorm Dschungelcamp auszieht und die Radost vielleicht doch nicht wollte....ausserdem hat die komische Micaela sich doch beim Supertalent schon so gut wie nackig gemacht....
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.50 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Na wenn's nur darum geht, dass sich eine vom und
    vorm Dschungelcamp auszieht und die Radost
    vielleicht doch nicht wollte....ausserdem hat die
    komische Micaela sich doch beim Supertalent schon
    so gut wie nackig gemacht....

    Na hin und wieder kommen ja auch Frauen vorne drauf die eigentlich keiner so sehen will,oder ? (denke mal an Julia Biedermann) ;o) Paßte ja irgendwie gar nicht.Lassen wir uns überraschen,eine hat es garantiert gemacht.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.53 Uhr:
    Ja, denke ich auch. Im Januar wissen wir mehr ;-) Schöne Weihnachtsfeiertage !
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 19.54 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Ja, denke ich auch. Im Januar wissen wir mehr ;-)
    Schöne Weihnachtsfeiertage !

    Danke,dir auch ! :o)
    Schön das wir drüber geredet haben ;o))
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 23.45 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Ich freue mich schon auf das Lagerszenario, aber
    die unsäglichen Ekelprüfungen werde ich mir
    ausschließlich im
    schnellen Vorlauf anschauen.

    Gerade diese sog. Ekel-Sachen sind die für mich interessanten Szenen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 24.12.2011, 08.40 Uhr:
    Touch-Down schrieb:
    Gerade diese sog. Ekel-Sachen sind die für mich interessanten Szenen.
    .... und offensichtlich bist Du mit dieser abstrusen Vorliebe nicht alleine, wie die hohen Zuschauerzahlen beweisen.
    Ich für meinen Teil bin zuviel Ästhet für solche Sachen. Wenn ich dabei zuschauen muss, wie Menschen nur mit
    großer Mühe das Kotzen unterdrücken können, weil sie Dinge essen müssen, die man mir nur mit Waffengewalt
    aufzwingen könnte, bekomme ich selbst Brechreiz...
    http://www.irmscher.me/hosting/di-40UL.gif
    .
  • Daniel1986 schrieb via tvforen.de am 22.12.2011, 21.22 Uhr:
    Au weia, wenn da nicht noch jemand einigermaßen Bekanntes dazukommt, geht mir jede Vorfreude verloren...
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 22.12.2011, 21.13 Uhr:
    Wieviele Söhne hat der Ochsenknecht denn noch? Und müssen die uns unbedingt ALLE auf den Sack gehen? oO
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.12.2011, 19.52 Uhr:
    Hahaha ! Ausgerechnet auch der Kesici :DD
    Mault da über den ganzen Fernseh Casting Scheiß herum und hat sogar ein Buch drüber geschrieben,geht jetzt mal so ins Dschungelcamp um danach wahrscheinlich die Fortsetzung zu schreiben :D Sobald ordentlich wieder mit Geldscheine gewunken wird sind solche Heuchler wieder voll am Start !
  • Myra schrieb via tvforen.de am 22.12.2011, 19.54 Uhr:
    Entschuldigung? Das ist doch ganz sicher nur Recherche!!! Danach ist wieder ein Buch fällig ;-)))
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 23.12.2011, 08.26 Uhr:
    Wie sehr Du mir doch aus dem Herzen sprichst! Dieser Kesici geht gar nicht. Spielt den Moralapostel, der das alles durchschaut hat und geht dann ausgerechnet in den Dschungel.