Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reign" engagiert Rachel Skarsten als Königin Elizabeth

von Bernd Krannich in News international
(11.03.2015, 17.00 Uhr)
"Lost Girl"-Darstellerin kommt in Staffel 3 zum Hauptcast
Rachel Skarsten als Tamsin in "Lost Girl"
Showcase
"Reign" engagiert Rachel Skarsten als Königin Elizabeth/Showcase

Im Finale der zweiten Staffel von  "Reign" wird Schauspielerin Rachel Skarsten erstmalig als Marys Widersacherin Königin Elizabeth von England auftreten. Zuletzt war Skarsten als Walküre Tamsin in  "Lost Girl" im Fernsehen zu sehen, derzeit ist sie auch als Christian Greys Privatsekretärin in "Fifty Shades of Grey" auf der Kinoleinwand präsent.

Mit der bereits bestellten dritten Staffel von "Reign" (wunschliste.de berichtete) wird Skarsten in den Hauptcast der Serie aufgenommen, wie Hollywood Reporter berichtet. In Staffel 3 sollen dann die Leben und die Herausforderungen im Zentrum stehen, die die drei Königinnen Mary (Adelaide Kane), ihre Schwiegermutter Catherine (Megan Follows) und nun Elizabeth durchstehen müssen. Dabei gebe es keine andere Figur auf der Welt, die die Anforderungen an das und die beständige Bedrohung des Lebens von Mary so nachvollziehen könne, wie Elizabeth.

Die in "Reign" dargestellte Zeit von Mary, Queen of Scots war eine, in der die englische Thronfolge umstritten war - etwas, was ultimativ dazu führte, dass Elizabeth später Mary festsetzen, verurteilen und hinrichten ließ.

König Henry VIII. von England war ohne echten Erben gestorben - der einzige männliche Nachfolger aus seinen sechs Ehen, der ihn überlebte, starb noch vor Erreichen der Volljährigkeit. So ging die Regentschaft schließlich an seine Tochter aus erster Ehe, Mary I. of England. Als diese jung starb, war die Erbfolge gänzlich in Unordnung, da sie das einzige überlebende Kind aus Heinrichs annullierter Ehe mit seiner ersten Ehefrau Katharina von Aragón war. Ob diese Annullierung kirchen- und staatsrechtlich zu akzeptieren sei, erhitzte damals die Gemüter - die Katholiken folgten dem Papst und sahen die Annullierung und damit Heinrichs folgenden Ehen als nicht rechtens an, die Protestanten hingegen akzeptierten die Annullierung.

Entsprechend sahen die Protestanten Elizabeth als "rechtmäßige" Thronfolgerin an, während die Katholiken Mary, Queen of Scotts, als erbberechtigt sahen - sie war die Enkelin der ältesten Schwester von Heinrich VIII.

Rachel Skarsten hatte ihre Fernseh-Anfänge 1998 in der kanadischen Serie "Little Men", einer Fortsetzung der Handlung aus dem bekannten Buch "Little Women". Daran schloss sich eine Hauptrolle in der Comicadaption  "Birds of Prey" von The WB an, wo Skarsten an der Seite von Dina Meyer und Ashley Scott als Dinah Redmond zu sehen war, Tochter von Black Canary.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare