Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Roseanne": Erstes Foto von den Dreharbeiten zur Fortsetzung

Am heutigen 18. Oktober jährt sich die Premiere der Kult-Sitcom
Es handelt sich um zwei Aufnahmen von einer Leseprobe zu "Roseanne", dem sogenannten table read - Haupt- und Gastdarsteller, Autoren, Regisseur und Produzenten versammeln sich, um gemeinsam den aktuellen Drehbuchentwurf durchzulesen. Gerade bei Sitcoms dient das auch dazu, um zu testen, ob die Witze so zünden, wie sich die Autoren das gedacht hatten. Und gerade bei Sitcoms wird häufig noch am Drehtag an einzelnen Dialogen gefeilt, wenn man deren Wirkung auf das Studiopublikum kennt.
Anwesend sind Roseanne Barr, John Goodman, Laurie Metcalf, Michael Fishman, Sarah Gilbert sowie die beiden Becky-Darstellerinnen Lecy Goranson und Sarah Chalke. In der neuen Serie wird Goranson die Rolle der Connors-Tochter übernehmen, während Chalke eine noch nicht enthüllte neue Rolle übernehmen wird.Weiterhin in den Bildern zu sehen sind die beiden Neulinge Ames Mcnamara und Jayden Rey. Mcnamara spielt Mark, den Sohn von Darlene und David. Der achtjährige Junge wurde augenscheinlich von seine Serieneltern in Andenken an Davids älteren Bruder Mark benannt, der in der Original-Serie vom im Jahr 2002 verstorbenen Schauspieler Glenn Quinn gespielt wurde. Darlene und David haben daneben noch eine 14-jährige Tochter, die hier nicht auftaucht. Ebenfalls unbekannt ist, welche Rolle die ebenfalls sehr junge, afro-amerikanische Kinderdarstellerin Rey übernehmen wird.
Weiterhin zu sehen sind zahlreiche Produzenten. Nicht bei dieser Probe mit dabei ist David-Darsteller Johnny Galecki, dessen Rückkehr wegen der neuen Hauptrolle bei


auch interessant
Leserkommentare
Hitch schrieb via tvforen.de am 20.10.2017, 21.25 Uhr:
Ich finde das auch eine gute Idee. Die 8 Folgen machen nichts kaputt und sind interessant für Leute, die die Serie früher gesehen haben.
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 20.10.2017, 10.54 Uhr:
Ups, Doppelpost.
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 20.10.2017, 10.54 Uhr:
Also, ich freue mich drauf - finde es reizvoll zu sehen, was aus Familie Connor 20 Jahre später geworden ist. Ich frage mich, wie sie das auf das ursprüngliche Serienfinale münzen, in dem ja dann doch angeblich alles anders war, als man es in der Serie gesehen hat. Ich befürchte allerdings, dass man einen "alternativen Zeitstrang" einführen könnte - wie sollte sonst ein toter Dan Connor mit am Tisch sitzen?... oder per Bobby-Ewing-Syndrom - alles nur geträumt? ... und natürlich brauchen die Schauspieler Geld. Schauspiel ist ihr Job.
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 21.10.2017, 01.35 Uhr:
Schon wieder Doppelpost... mein Touchpad und ich...
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 21.10.2017, 01.35 Uhr:
Gab es nicht die Meldung, dass die letzte Staffel
ignoriert werde?
Damit könnte ich leben. Die letzte Staffel war so über- und abgedreht, dass sie für mich eh nie richtig in die Connor-Saga gepasst hat. Hoffe, sie haben ihre eigene Serie richtig recherchiert und es gibt nicht Schnitzer wie Professor Brinkmann anno 2004: "Diesen Baum habe ich an dem Tag gepflanzt, an dem du geboren wurdest..."andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.10.2017, 12.15 Uhr:
Gemi Kolle schrieb:
Also, ich freue mich drauf - finde es reizvoll zu
sehen, was aus Familie Connor 20 Jahre später
geworden ist. Ich frage mich, wie sie das auf das
ursprüngliche Serienfinale münzen, in dem ja
dann doch angeblich alles anders war, als man es
in der Serie gesehen hat. Ich befürchte
allerdings, dass man einen "alternativen
Zeitstrang" einführen könnte - wie sollte sonst
ein toter Dan Connor mit am Tisch sitzen?... oder
per Bobby-Ewing-Syndrom - alles nur geträumt?
Gab es nicht die Meldung, dass die letzte Staffel ignoriert werde?Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 15.39 Uhr:
Einfach als (mögliches) Geschenk an die Fans zum 30igsten Geburtstag der Serie sehen.
Phantomias schrieb am 19.10.2017, 06.26 Uhr:
Er probt zwar nicht mit, aber ich meine Johnny Galecki sitzt hinter der blonden Dame mit der markanten roten Brille. Oder täusche ich mich da?
User_984778 schrieb am 18.10.2017, 14.09 Uhr:
ich kann john goodman eher wieder erkennen als roseanne barr
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.10.2017, 12.12 Uhr:
Wozu acht neue Folgen?
Brauchen die Schauspieler Geld?Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 18.49 Uhr:
J_Doe schrieb:
Kid schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Wozu acht neue Folgen?
> Brauchen die Schauspieler Geld?
>
> Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht
Not!
Ist doch eine soziale Geste, dass die Studios den
abgehalfterten Schauspielern nach 30 Jahren noch
eine Einnahmequelle ermöglichen. Ich finde es
aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht.
Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch
eine Karriere nach Roseanne hatte
Öhmm drei von denen spielen bei TBBT mit .
NachdenkerThinkerbelle schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 18.38 Uhr:
J_Doe schrieb:
Ich finde es
aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht.
Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch
eine Karriere nach Roseanne hatte
Das stimmt aber nicht. Johnny Galecki ist einer der bestbezahlten Serienschauspieler geworden. Und auch Sarah Chalke ist gut im Geschäft.
Und Sara Gilbert und Laurie Metcalf habe ich auch schon öfter mal gesehen.J_Doe schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 16.55 Uhr:
Kid schrieb:
Wozu acht neue Folgen?
Brauchen die Schauspieler Geld?
Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!
Ist doch eine soziale Geste, dass die Studios den abgehalfterten Schauspielern nach 30 Jahren noch eine Einnahmequelle ermöglichen. Ich finde es aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht. Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch eine Karriere nach Roseanne hatteAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 13.29 Uhr:
Argus schrieb:
Kid schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Wozu acht neue Folgen?
> Brauchen die Schauspieler Geld?
>
> Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht
Not!
Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss
verdient hat, dann diese hier. Aber die
eigentliche Frage ist doch: Warum ist George
Clooney bei dieser Probe nicht dabei?
Na ja, aber nicht nach über zwanzig Jahren...Kate schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 09.30 Uhr:
Argus schrieb:
Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss
verdient hat, dann diese hier. Aber die
eigentliche Frage ist doch: Warum ist George
Clooney bei dieser Probe nicht dabei?
Er hat doch nur in der ersten Staffel eine Nebenrolle gespielt.Argus schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 08.32 Uhr:
Kid schrieb:
Wozu acht neue Folgen?
Brauchen die Schauspieler Geld?
Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!
Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss verdient hat, dann diese hier. Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum ist George Clooney bei dieser Probe nicht dabei?BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.10.2017, 13.56 Uhr:
Ich meine auch das 8 Folgen n bischen wenig sind...Denke aber, das sie nach Erfolg velängern.
tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.10.2017, 12.09 Uhr:
den guten John Goodman erkennt man kaum wieder, nachdem er so viel abgenommen hat.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- "Chefsache ESC" bei RTL: Opa Raab erzählt vom Eurovisions-Krieg
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- 40 Jahre RTL: Harry, Werner, Linda und Ulla - meine Gameshow-Helden der 90er
Neue Trailer
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
