Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro findet Platz für "From Dusk Till Dawn - Die Serie"

von Bernd Krannich in News national
(14.06.2017, 14.54 Uhr)
Free-TV-Premiere am Samstagabend
Richie (Zane Holtz, l.) und Seth Gecko (D. J. Cotrona) in "From Dusk Till Dawn - Die Serie"
RTL Crime
RTL Nitro findet Platz für "From Dusk Till Dawn - Die Serie"/RTL Crime

Bereits vor zwei Jahren hatte sich RTL Nitro als Rechtehalter von  "From Dusk Till Dawn - Die Serie" zu erkennen gegeben. Kurz danach lief die Serie dann zunächst bei RTL Crime an. Nun kommt es endlich zur Free-TV-Premiere: Ab dem 22. Juli wird die erste Staffel samstags ab 22.50 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Im Zentrum der Serienversion des Films "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez aus dem Jahr 1996 stehen der Bankräuber Seth Gecko (D.J. Cotrona) und sein gewalttätiger, unberechenbarer Bruder Richie (Zane Holtz). Nachdem bei einem der Überfälle mehrere Menschen getötet werden, fahnden das FBI und die Texas Rangers nach dem Duo. Auf der Flucht verstecken sie sich in einem Strip Club, der allerdings von Vampiren bevölkert wird.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Eiza Gonzalez, Brandon Soo Hoo ("Tropic Thunder"), Madison Davenport, Jesse Garcia ("The Avengers"), Wilmer Valderrama und Robert Patrick ( "The Unit") sowie Don Johnson ( "Miami Vice") zu sehen.

Die erste Staffel zeichnet dabei weitestgehend den Film nach, wobei die Handlung natürlich um einige Figuren ergänzt wird. Auch hat die Serie eine eigene "Mythologie", die den Hintergrund für zwei weitere Staffeln liefert.

Der junge amerikanische Kabelsender El Rey steht hinter "From Dusk Till Dawn - Die Serie". Er wendet sich an männliche Latinos in den USA und versucht, amerikanische und mexikanische Themen zu vereinen. Dort brachte es die Serie auf drei Staffeln.

Die Deutschlandpremiere der Serie hatte Netflix besorgt. Für die RTL-Sender wurde aber eine Neusynchronisierung vorgenommen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 14.06.2017, 18.58 Uhr:
    Ich habe Staffel 1 bei RTL Crime gesehen.