Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL schiebt "Wer wird Millionär?"-Special mit Promi-Duos ins Programm

von Michael Brandes in News national
(22.03.2012, 17.12 Uhr)
Kurzfristige Konkurrenz für neue Sat.1-Show "The Winner is..."
"Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch
RTL/Stefan Gregorowius
RTL schiebt "Wer wird Millionär?"-Special mit Promi-Duos ins Programm/RTL/Stefan Gregorowius

RTL schiebt Mitte April kurzfristig ein Promi-Special von  "Wer wird Millionär?" ins Programm. Offensichtlich will man damit den Konkurrenten Sat.1 ein wenig ärgern.

Am 13. April startet Sat.1 die neue Castingshow  "The Winner is", moderiert von Linda de Mol. Jeweils freitags um 20.15 Uhr werden acht Ausgaben ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete). Wohl um dem neuen Format einen erfolgreichen Quotenauftakt zu vermasseln, schickt RTL nun am gleichen Abend ab 20.15 Uhr Günther Jauch auf Sendung.

Im neuen "Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel" sitzen Jauch erstmals prominente Zweierteams gegenüber. Gespielt wird um eine Million Euro für einen guten Zweck. Als mögliche Kandidaten-Kombinationen nennt RTL erfolgreiche Ermittlerteams, erprobte Sportpaare, unschlagbare Moderatoren-Duos oder bekannte Liebespaare. Insgesamt sollen drei Duos im neuen Special antreten, für das gute zweieinhalb Stunden Sendezeit eingeplant werden. Ersetzt werden die ursprünglich angekündigte Ranking-Show  "Die 10 ..." mit den spannendsten "Wer wird Millionär?"-Momenten sowie die Comedy-Show "Atze Schröder live! Revolution".

Schon im vergangenen Jahr hatte RTL kurzfristig auf die TV-Premiere eines neuen Formats der ProSiebenSat.1-Gruppe reagiert: In der Hoffnung, die Auftaktquoten von  "The Voice of Germany" niedrig zu halten, hatte der Kölner Sender eine zusätzliche  "Supertalent"-Folge gegen die neue Castingshow programmiert. Allerdings vergeblich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 27.03.2012, 18.55 Uhr:
    Hi
    zu PromiWWM , kann ich von meiner Warte aus nur Isaak_Hunt zustimmen. Es ist der Reiz der Quizshow an sich, die Promis sind ein nettes , aber nicht 100% notwendiges Beiwerk.
    Ich habe , dass bei mir getestet, indem ich ein österreichisches WWM mit hier eher unbekannten "Promis" gesehen habe und ich es wegen des Mitratens ähnlich spannend fand , obwohl ich moderationstechnisch Herrn Jauch, dem Herrn Assinger vorziehe.
    Gruß Mr Book
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.03.2012, 22.11 Uhr:
    Ja - HDMrBook - Jauch macht auch sehr die Sendung aus - seine Einfälle/Vorführungen - die können nicht alle gefakt sein - da er sie Fragen nicht kennt. Das glaube ich schon.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 27.03.2012, 22.43 Uhr:
    HDMrBook schrieb:
    obwohl ich
    moderationstechnisch Herrn Jauch, dem Herrn
    Assinger vorziehe.

    Interessant, wie sich Geschmäcker unterscheiden:
    Mir ist der Jauch einfach gelegentlich zu gehässig, und wenn er einen Kandidaten nicht mag, kann er ziemlich gemein sein. Oft kommt er ziemlich hochnäsig und herablassend herüber, wenn ein Kandidat was nicht weiß (manchmal einfach aus Nervosität etc.). Das hat in der letzten Zeit zugenommen, weshalb ich jetzt viel öfter als früher zu Armin Assinger zappe.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 23.03.2012, 10.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Als mögliche
    Kandidaten-Kombinationen nennt RTL erfolgreiche
    Ermittlerteams, erprobte Sportpaare, unschlagbare
    Moderatoren-Duos oder bekannte Liebespaare.

    Oh weh, ich sehe es schon kommen: irgendwelche Tatorthansel, die Rosi mit ihrem Christian, Bobbele mit der aktuellen (da habe ich jetzt den Überblick verloren..).
    Einzig bei den Moderatoren keimt bei mir etwas Hoffnung: Dirk und Sonja? Evtl. auch die schon genannten Wolfgang und Anneliese - wäre noch besser!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.03.2012, 11.47 Uhr:
    linkin_park schrieb:

    Oh weh, ich sehe es schon kommen: irgendwelche
    Tatorthansel, die Rosi mit ihrem Christian,
    Bobbele mit der aktuellen (da habe ich jetzt den
    Überblick verloren..).

    Wenn Du schon das Bobbele auflistest, darfst du aber den "Loddar" und seine bis dahin
    wahrscheinlich schon wieder ganz neue nicht vergessen. Dann noch Pietro L. Und Sarah E.
    Silvie vdV und Daniel Hartirgendwas. Mundstuhl vs Badesalz, der zweite von "Voice of germany"
    mit dem zweiten von "Unser Star für Baku!" und Bülent Ceylan tritt mit Kaya Yanar zusammen auf.

    (Ja, da sind unter Umständen Tippfeheler drin und ja, ich hab noch einige Paare vergessen ...)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.03.2012, 11.53 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Wenn Du schon das Bobbele auflistest, darfst du
    aber den "Loddar" und seine bis dahin
    wahrscheinlich schon wieder ganz neue nicht
    vergessen. Dann noch Pietro L. Und Sarah E.
    Silvie vdV und Daniel Hartirgendwas. Mundstuhl vs
    Badesalz, der zweite von "Voice of germany"
    mit dem zweiten von "Unser Star für Baku!" und
    Bülent Ceylan tritt mit Kaya Yanar zusammen auf.

    Boah, hör auf damit, mir wird schlecht ;-)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 26.03.2012, 15.43 Uhr:
    ... tschuldigung ... http://www.my-smileys.de/smileys3/keks_2.gif
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 21.41 Uhr:
    Diese Promi-Dinger sind der reinste Quatsch. Was ist denn interessant an WWM ? ....das Risiko, das ein kandidat eingehen kann, ...das allein sein gegen die ganze Welt. Natèrlich ist die Show damit auf voyeurismus aufgebaut..........
    Wenn promis für einen guten zweck raten ist dieser faktor weg......es gibt nur mehr oder weniger geld.....aber der kick ist weg.
    Es ist so wie "Szars in der Mage", oder wenn Michael Schumacher an einem Fussballspiel teilnahm....
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 24.03.2012, 10.15 Uhr:
    Vielleicht kann ich das, als relativ regelmäßiger WWM-Zuschauer, beantworten.
    Der Reiz der Sendung liegt für mich primär in der Herausforderung der Fragen. Ich würde es mir wahrscheinlich auch ansehen, wenn am Ende als großer Preis fünf Kilo Bockwurst winken würden. Ich mochte Quizshows schon immer, und Jauchs WWM ist die etablierteste Show dieser Art und eine der wenigen, die nach dem Boom dieses Genres noch übrig ist.
    Diese Promi-Specials interessieren mich da nicht mehr oder weniger. Wenn sich dann aber doch ein "Promi" einfindet, der für mich persönlich interessant ist, was nicht unbedingt immer der Fall ist, bei den ganzen RTL-Nasen, dann ist das auch für mich ein Mehrwert, bei dem ich geneigt bin, eher einzuschalten, mehr nicht.
    Dabei ist WWM immer noch eine der wenigen Sendungen, die ich auf RTL regelmäßiger gucke, neben manchen US-Serien, die im Programm irgendwo versteckt werden. Entsprechend wenig kann ich oft auch mit besagten "RTL-Nasen" anfangen.
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 24.03.2012, 11.56 Uhr:
    Sehe ich genauso wie du. Der zweite Faktor, der die Sendung interessant macht, ist, dass man selber mit raten kann und so feststellen kann, wie weit man selber gekommen wäre. Bei mir wäre allerdings im Fernsehstudio, die aufkommende Nervosität nicht zu unterschätzen.
  • BiebersKetchup schrieb am 22.03.2012, 19.16 Uhr:
    wenn man echt der meinung ist, jauch auf sendung zu schicken, gegen so ein format, naja ich werd versuchen beides zu vermeiden!
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 17.56 Uhr:
    Jauch ist zwar immer noch ein Zugpferd bei RTL, aber ich denke schon, dass die das in diesem Fall vielleicht knicken können.
    Die Promi-Specials werden bei WWM nämlich mittlerweile auch schon etwas zu oft bemüht, als das sie wirklich Highlights wären. Es wird auch darauf ankommen, wer nun konkret eingeladen wird.
    Mir stellt sich auch die Frage, ob Linda de Mols Castingshow nun wirklich spannender ist. An sich mangelnd es ja bisher nicht an Casting-Formaten.
    Möglicherweise schließen sich auch beide Zielgruppen aus - also die der Casting-Show-Fans und der Jauch/WWM-Fans.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 19.10 Uhr:
    Selbst wenn ich Fan wäre, finde ich 2,5 Stunden oder mehr einfach nur brutal.
    Und ich finde auch die Schummeleien nicht gut. Jaaaa, okay, es geht um den guten Zweck und die Unetrhaltung, aber hier wird zu arg übertrieben mit den "Hilfestellungen" ... naja, wenn's schee macht ;)
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 19.41 Uhr:
    Mir gefällt die Normal-Fassung von "Wer wird Millionär" besser, da hier die Spannung größer ist, welchen Betrag der Teilnehmer abräumen kann.
  • JR schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 21.55 Uhr:
    LouZipher schrieb:

    Und ich finde auch die Schummeleien nicht gut.
    Jaaaa, okay, es geht um den guten Zweck und die
    Unetrhaltung, aber hier wird zu arg übertrieben
    mit den "Hilfestellungen" ... naja, wenn's schee
    macht ;)

    Du triffst den Punkt, dieses unsägliche...Geplapper von hinten, wenn es der Promi mal nicht genau weiß...dann sollen sie halt den Plapper-Joker oder Husten-Joker einführen - ist ja für den guten Zweck...
    Ich kenne mich, ich schau's trotzdem...und werde den KOpf schütteln (auch über mich...):-o)
  • JR schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 21.58 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Es wird auch
    darauf ankommen, wer nun konkret eingeladen wird.

    Es wär' doch eine schöne Sache, wenn als Moderatorenduo "Wolfgang und Anneliese" kämen...
    Mir stellt sich auch die Frage, ob Linda de Mols
    Castingshow nun wirklich spannender ist. An sich
    mangelnd es ja bisher nicht an Casting-Formaten.

    Das einzig wirklich Neue daran wird der niederländische Akzent der Moderatorin sein...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 22.05 Uhr:
    Ich sehe das wirkliche Problem nicht (für beide Sender)- ausser bei der Erfassung der Quoten.
    Wer schaut denn noch diese Sendungen live - und Aufnahmegeräte haben die relevante Werbe-Zielgruppe bestimmt. Also was solls?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.03.2012, 11.36 Uhr:
    JR schrieb:

    Es wär' doch eine schöne Sache, wenn als
    Moderatorenduo "Wolfgang und Anneliese" kämen...

    Das wäre zwar eine wirklich schöne Sache, aber kein
    Grund sich die Show gut 2,5 Stunden anzusehen ...

    Das einzig wirklich Neue daran wird der
    niederländische Akzent der Moderatorin sein...
    Da sie bereits Shows moderiert hat, und auch die vanderVaart
    uns derzeit mit ihrem "Holleutsch" die Ohren bluten lässt, ist der
    niederländische Akzent in einer Show mit Frau de Mol nix neues ...
    Abgesehen davon werd ich mir ihre Show wohl eher angucken ....
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 17.26 Uhr:
    O M G - da wird wieder gejaucht ohne Ende ...