Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Shows: Neues von "5 gegen Jauch" und "Jungen gegen Mädchen"

von Mario Müller in News national
(29.01.2013, 14.54 Uhr)
Sky-Moderatorin Kate Abdo übernimmt "Shooting Stars"
Kate Abdo moderiert "Shooting Stars"
RTL / Andreas Hoffmann
RTL-Shows: Neues von "5 gegen Jauch" und "Jungen gegen Mädchen"/RTL / Andreas Hoffmann

Langsam scheinen die Prominenten-Specials bei  "5 gegen Jauch" zur Regel zu werden: Während Günther Jauch sich in den ersten zehn Sendungen der Spielshow von September 2009 bis März 2012 noch mit jeweils fünf nicht-prominenten Kandidaten messen musste, tritt er seit Ausgabe 11 nur noch gegen prominente Kollegen an. Im November 2012 waren das zunächst fünf Fernsehköche, im Dezember dann Comedians, und für die nächste Ausgabe am 8. März um 20.15 Uhr hat RTL die Kategorisierung der Promis bekannt gegeben. Dann wird Jauch von Dieter Nuhr, Ina Müller, Ralf Schmitz, Reiner Calmund und Verona Pooth herausgefordert.

Sowohl Jauch als auch seine fünf Gegenspieler legen sich für einen guten Zweck ins Zeug, sodass der erspielte Gesamtgewinn von bis zu 300.000 Euro am Ende in jedem Fall einer wohltätigen Organisation zugute kommt. Das Wissensduell gegen den  "Wer wird Millionär?"-Moderator wird wie immer präsentiert und kommentiert von Oliver Pocher.

Auch das Geschlechter-Duell  "Jungen gegen Mädchen" kehrt mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück. Mit der Unterstützung von 200 weiblichen und 200 männlichen Publikumsgästen tritt jeweils ein prominentes Frauenteam gegen eine prominente Männermannschaft an, um sich in fünf Runden durch Wissens- und Actionspiele zu kämpfen.

Mirja Boes und Joachim Llambi sind dabei nicht nur die Moderatoren, sondern übernehmen gleichzeitig die Rolle der Teamchefs. Die neue Staffel startet am Samstag, dem 9. März um 22.15 Uhr. Dann unter anderem mit den prominenten Wettkämpfern Sven Hannawald, Model und "Dschungelcamp"-Insassin Fiona Erdmann, den beiden  "DSDS"-Stars Sarah Engels und Pietro Lombardi sowie  "RTL Samstag Nacht"-Comedian Mirco Nontschew.

Letzterer war mit einer durchgehenden Rolle zuletzt im Relaunch der Sat.1-Sketchcomedy  "Die dreisten Drei" im Frühjahr 2012 zu sehen. Doch jetzt holt RTL Nontschew zurück auf die große Bühne und lässt ihn am 22. Februar um 21.15 Uhr zusammen mit Sky Sport News-Moderatorin Kate Abdo die neue Show  "Shooting Stars" präsentieren. Zwar hatte der Kölner Sender schon vor zwei Wochen das Konzept der Sendung vorgestellt, doch wer die Moderation übernehmen sollte, blieb zunächst offen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nebeltee schrieb via tvforen.de am 30.01.2013, 22.25 Uhr:
    Ein wirklich wichtiges Thema: Günther Jauch und seine Frisur...:-) (http://www.youtube.com/watch?v=wI3_xRQWFOA/unterseite.html)