Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL startet Hit-Serie "My Name Is Earl" im Juli

von Mario Müller in Vermischtes
(02.06.2008, 00.00 Uhr)
Erstmals seit langem wieder US-Comedy im Abendprogramm

Earl J. Hickey (gespielt von Jason Lee) ist ein kleiner Ganove, der nach einem Leben mit unzähligen Betrügereien plötzlich sein Glück gefunden zu haben scheint und 100.000 Dollar im Lotto gewinnt. Doch dann macht das Schicksal eine Kehrtwende, Earl landet nach einem Autounfall im Krankenhaus und verliert dabei sein Los. Dieses Erlebnis macht aus Earl einen völlig neuen Menschen. Er glaubt, dass ihn dieses Pech nur wegen seiner bisherigen Gaunereien ereilt hat. Von da an besinnt er sich zum Guten und beschließt, all denen zu helfen, denen er in der Vergangenheit Böses zugefügt hat. Das ist bisweilen schwierig, aber Earl ist einfallsreich, und nach einigen guten Taten findet er tatsächlich sein Gewinnerlos wieder. Das Geld nutzt er, um seine Wiedergutmachungen fortzusetzen.

RTL hatte die erste Staffel der bisher viermal mit dem "Emmy Award" preisgekrönten US-Kultserie  "My Name Is Earl" bereits vor einem Jahr erworben und sendet sie nun endlich ab 18. Juli immer freitags um 23.30 Uhr. Damit zeigen die Kölner zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine US-Comedy-Serie im Abendprogramm. Aber "My Name Is Earl" ist ja auch keine gewöhnliche Comedy. Es gibt keine Lacher vom Band, dafür aber Außendrehs und jede Menge herrlich skurrile Charaktere aus der Feder von Gregory Garcia ( "Yes, Dear").

Auf dem US-Network NBC läuft "My Name Is Earl" auf dem ehemaligen Sendeplatz von  "Friends" - der ehemals erfolgreichsten Sitcom der Welt. Die Serie geht in den USA am 25. September bereits in die 4. Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Uhrenknecht schrieb via tvforen.de am 07.06.2008, 16.52 Uhr:
    Feine Sache. Wer die deutsche Synchro gesehen hat (Österreich/Schweiz war ein Jahr schneller), wird sich auch nicht beschweren. Entweder guckt man's auf Englisch und ist schon kurz vor Ende der 3. Staffel oder man schaut's auf Deutsch und denkt sich seinen Teil, wieviele Qualitätsserien eine schlechtere Synchro haben
  • Kate schrieb via tvforen.de am 03.06.2008, 18.25 Uhr:
    Das klingt so verrückt, dass es echt gut sein könnte...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 03.06.2008, 18.52 Uhr:
    Die Serie ist wirklich sehr gut, vor allem Jaime Pressly als Earls Ex Joy, sie hat letztes Jahr einen Emmy für die Rolle bekommen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.06.2008, 19.29 Uhr:
    klingt wirklich sehr gut, nur die Serie freitags um 23 :30 zu bringen weniger...

    Gruß Sir Hilary
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 03.06.2008, 21.43 Uhr:
    Könnte tatsächlich ein Sommer-Hit für RTL werden. Die Uhrzeit so spät zu wählen, ist vielleicht garnicht so verkehrt. Weil wenn man bei dem guten Wetter Fernsehen gucken möchte, wird sich das schon bei dieser Uhrzeit einpendeln. Wobei 22.15 Uhr sicherlich auch schon funktionieren würde.
  • Neophyte schrieb via tvforen.de am 03.06.2008, 22.08 Uhr:
    Warten wir mal die deutsche Synchro ab. Daran kann eigentlich fast jede amerikanische Serie scheitern!!!