Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL testet neue Doku-Soaps für die "kleinen Leute"

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.04.2010, 00.00 Uhr)
Comeback für Christopher Posch als "Anwalt aus Leidenschaft"
RTL

Der leidenschaftliche Kampf für das Recht der kleinen Leute kommt zur Zeit bei einigen Privatsendern wieder in Mode. Zum Beispiel im sonntäglichen Vorabendprogramm von RTL. Nachdem die frühere "Sozialfahnderin" Helena Fürst die Seiten gewechselt hatte, um als "Anwältin der Armen" im RTL-Mittagsmagazin  "Punkt 12" aufzutreten, bekam sie testweise ihr eigenes Format  "Anwältin der Armen" (wunschliste.de berichtete), das bald in Serie gehen könnte. Nun hat sich der Sender auch an den Ex-TV-Staatsanwalt Christopher Posch erinnert.

Ab dem 6. Juni zeigt RTL  "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" (19.05 Uhr). Mit ungewöhnlichen Mitteln soll sich Posch darin als "Anwalt aus Leidenschaft" für Menschen einsetzen, "die in Not geraten sind und nicht wissen, wie sie sich wehren sollen". Sein Kampf gilt den Bürokraten, skrupellosen Geschäftemachern und rücksichtslosen Chefs. Posch war zuvor jahrelang für RTL bei den Fake-Formaten  "Das Jugendgericht" und  "Staatsanwalt Posch ermittelt" im Einsatz. Nun soll es um wahre Begebenheiten gehen. In der ersten Folge vertritt er unter anderem einen achtjährigen Jungen, dem das Jugendamt eine dringend benötigte Lerntherapie verweigert haben soll.

Bereits am 26. Mai testet RTL eine Doku-Soap für den Mittwochabend: Nach einem "Katia Saalfrank Spezial - Alles was Dein Kind braucht" (20.15 Uhr), in dem die  Super Nanny Fragen rund um die Kindererziehung beantwortet, widmet sich  "Süchtig" um 21.15 Uhr den geschätzt sieben Millionen Suchtkranken in Deutschland. Christoph Heck, Facharzt für Psychotherapie und Verhaltenstherapie, unterstützt darin Menschen im "Kampf gegen ihre Abhängigkeit". In der Pilotfolge betreut Heck den alkoholsüchtigen Ralf. Der 49-jährige Hartz-IV-Empfänger aus Marzahn will die Sucht besiegen und seine große Liebe Sabine zurückerobern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 18.29 Uhr:
    BILD kämpft für sie - jetzt auch auf RTL.
    Früher gab es mal "Wie bitte", das war wenigstens noch lustig und hat wirklich was bewegt...mal schauen, ob das auch heute noch gelingt *hüstel*
    Gruß
    SM
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 18.21 Uhr:
    Mist ab wann zählt man zu den kleinen Leuten ? Ich bin 1,68 sicher zu groß oder ?
    Nachdenker
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 16.11 Uhr:
    Dann wäre er bei mir genau richtig!! ;-)
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 16.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    ..., widmet sich
    "Süchtig" um 21.15 Uhr den geschätzt sieben
    Millionen Suchtkranken in Deutschland. Christoph
    Heck, Facharzt für Psychotherapie und
    Verhaltenstherapie, unterstützt darin Menschen im
    "Kampf gegen ihre Abhängigkeit".
    Hoffentlich fängt er mit den Fernsehsüchtigen an.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.04.2010, 15.46 Uhr:
    ...für die kleinen Leute *muhuhuhuhaaaaaaaaaa*