Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Samstagsquoten: ProSiebenSat.1 siegt mit "Schlag den Star" und WM-Boxkampf

von Glenn Riedmeier in News national
(19.07.2015, 11.10 Uhr)
"Teen Wolf" und "Twisted" floppen bei RTL II
"Schlag den Star": Das Duell zwischen Fernanda Brandao (l.) und Sophia Thomalla (r.)
ProSieben
Samstagsquoten: ProSiebenSat.1 siegt mit "Schlag den Star" und WM-Boxkampf/ProSieben

Der gestrige Samstagabend war aus Quotensicht vor allem für die ProSiebenSat.1-Gruppe ein Erfolg. Um 20.15 Uhr wollten insgesamt 1,79 Millionen Zuschauer bei 8,4 Prozent Marktanteil das Duell zwischen Fernanda Brandao und Sophia Thomalla bei  "Schlag den Star" sehen. Das ist noch nicht sonderlich spektakulär, allerdings war die Raab-Show besonders beim jungen Publikum beliebt. 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für überragende 16 Prozent und den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Die anschließend ausgestrahlte Trashsendung  "Crash Games - jeder Sturz zählt" konnte diese Werte jedoch nicht halten. Lediglich 820.000 Zuschauer blieben dran.

Vermutlich wechselte ein Großteil der Zuschauer zu Sat.1, wo ab 23.00 Uhr der Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz übertragen wurde. Mit insgesamt 3,61 Millionen Zuschauern und 20,3 Prozent Marktanteil war der WM-Kampf die meistgesehene Sendung des Tages. Eine Wiederholung des thematisch passenden Spielfilms "Rocky Balboa" mit Sylvester Stallone interessierte im Vorprogramm um 20.15 Uhr jedoch nur 740.000 Zuschauer bei schwachen 3,4 Prozent.

Das ZDF landete mit einer Wiederholungsfolge der Krimireihe  "Der Kommissar und das Meer" auf Rang 2. 3,37 Millionen Zuschauer bei 15,8 Prozent Marktanteil verfolgen den Samstagskrimi aus der Konserve. Die Familienshow  "Frag doch mal die Maus" kam im Gegenprogramm der ARD auf genau drei Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent des Gesamtpublikums.

Ein äußerst schwacher Abend schlug sich bei RTL zu Buche. Obwohl es sich um eine Free-TV-Premiere handelte, erzielte der US-Spielfilm "Der Mandant" aus dem Jahr 2011 lediglich 1,86 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe musste sich der Kölner Sender mit unspektakulären 770.000 Zuschauern bei 11,7 Prozent zufrieden geben.

Völlig am Boden ist der Serienabend von RTL II: Zwei neue Folgen von  "Teen Wolf" blieben bei katastrophalen 3,7 bzw. 3,5 Prozent in der jungen Zielgruppe hängen. Insgesamt schalteten nur ungenügende 290.000 bzw. 320.000 Zuschauer ein. Im Anschluss floppte auch  "Twisted". Die beiden neuen Episoden kamen nicht über 310.000 bzw. 250.000 Zuschauer bei 3,0 bzw. 2,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare