Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt US-Serie "Kidnapped" als Free-TV-Premiere

von Mario Müller in News international
(18.06.2008, 00.00 Uhr)
Kurzlebige Serie fürs Spätprogramm

Auf dem Weg zur Schule mitten in New York wird der Sohn eines reichen Geschäftsmannes von hochprofessionellen Verbrechern entführt. Der für solche Fälle engagierte Bodyguard kann das Unglück nicht verhindern und wird schwer verletzt. Da die Entführer fordern, Polizei und FBI aus dem Spiel zu lassen, schalten die Eltern einen Privatdetektiv ein, der sich um die Sache kümmern soll. Dann tritt das FBI aber doch noch auf den Plan und es kommt zu ersten Problemen, die später noch verstärkt werden, wenn sich hinter der scheinbar perfekten Fassade der reichen Familie des Opfers tiefe Abgründe voller Geheimnisse auftun ...

Sat.1 füllt sein Sommerprogramm ab 31. Juli mit der deutschen Erstausstrahlung der US-Serie  "Kidnapped", die im Original im Jahre 2006 auf NBC lief. In 13 Folgen wird eine spannende Entführungsgeschichte erzählt, in der neben Jeremy Sisto, Will Denton, Timothy Hutton, Mykelti Williams, Carmen Ejogo und Delroy Lindo auch Dana Delany aus  "Desperate Housewives" zu sehen ist.

Für ihren exzellenten cineastischen Look wurde die Serie 2007 mit dem "CSC Award" ausgezeichnet. Außerdem gab es eine "Emmy"-Nominierung für den Soundtrack von W.G. Snuffy Walden.

Der Pilotfilm von "Kidnapped - 13 Tage Hoffnung" läuft am Donnerstag, dem 31. Juli um 20.15 Uhr, während die weiteren Folgen dann zwar auch jeweils donnerstags, allerdings erst um 23.15 Uhr gezeigt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 10.46 Uhr:
    Das finde ich doch mal gut. Die Serie wollte ich mir eh ansehen, nachdem ich mit "Vanished" durch war.
    Aber ich fürchte der Großteil des Publikums ist bereits überfordert, wenn eine Story sich über mehr als zwei Folgen fortsetzt.
    Der Sendezeitpunkt ist optimal, da komme ich meistens nach Hause.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 07.59 Uhr:
    Und der nächste Flop für Sat1. 13 Folgen sollte man dran bleiben...Und das wo überall Ferien und Urlaub angesagt ist. Sat1 weiß schon warum man die Serie zur späten Stunde sendet um wenigstens einen besseren Marktanteil zu bekommen.
    Waders
  • manni schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 03.37 Uhr:
    Wenn ich das richtig lese, wird da ein Fall über 13 Folgen hinweg erzählt ? - Dann kann man nur hoffen, dass Sat1 mit "Kidnapped" mehr Glück und Erfolg hat als Kabel1 mit "Damages". Immerhin ist Sat1 vorsichtig genug, die Folgen gleich eher spät zu (ver-) senden.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 08.30 Uhr:
    Die Frage ist doch, ob alles aufgeköst wurde, bevor die Serie abgesetztn wurde.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 18.06.2008, 19.45 Uhr:
    Mit dieser Serie könnte SAT.1 vielleicht endlich mal wieder was gelingen. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Erfolg noch größer wird als "Navy CIS".