Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schauspielerin aus 'Wallander'-Filmen ist tot
Die beliebte schwedische Schauspielerin Johanna Sällström ist in der vergangenen Woche tot in ihrer Wohnung in Malmö aufgefunden worden. Die alleinerziehende Mutter einer fünfjährigen Tochter wurde nur 32 Jahre alt. Zuletzt war sie als Linda Wallander, die Tochter des von Henning Mankell erfundenen Ermittlers und Antihelden Kurt Wallander, in 13 Fernsehfilmen zu sehen gewesen, welche die ARD-Tochter Degeto mit schwedischen Partnern produzierte.
Die Polizei wollte sich nicht zu den genauen Umständen von Sällströms Tod äußern, schloss allerdings ein Verbrechen aus. In der Nacht zum Mittwoch, dem 14. Februar, drang sie in die Wohnung der Schauspielerin ein, nachdem sie durch einen Verwandten alarmiert worden war. Wie ein Arzt später feststellte, war Sällström zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden tot.
In Schweden war Johanna Sällström sehr bekannt. 1997 erhielt sie im Alter von 23 Jahren den schwedischen Filmpreis für eine Hauptrolle. Sie hatte Auftritte in mehreren Fernsehserien und spielte erfolgreich Theater. Allerdings äußerte sie sich in Interviews auch offen über innere Konflikte, die der berufliche Erfolg mit sich brachte.
Währendessen hat die ARD beschlossen 13 neue Filme der Reihe
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
"Haus des Geldes": Netflix kündigt überraschend Ausweitung des Franchises an
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele







![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)



