Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": Comedy-Duell in ProSieben-Show

von Glenn Riedmeier in News national
(14.02.2024, 14.14 Uhr)
Paul Panzer und Kaya Yanar treten gegeneinander an
Paul Panzer (l.) und Kaya Yanar (r.)
RTL/Christoph AssmannRTL/Stefan Gregrowius
"Schlag den Star": Comedy-Duell in ProSieben-Show/RTL/Christoph AssmannRTL/Stefan Gregrowius

Nachdem ProSieben kürzlich zwei Ausgaben von  "Schlag den Star" an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen ausgestrahlt hat (und in direkter Konkurrenz zum  Dschungelcamp den Kürzeren zog), dauert es bis zur nächsten neuen Folge der Samstagabendshow nun etwas länger. Diese ist für den 30. März terminiert - und dann wird es zu einem Duell zwischen zwei Comedy-Veteranen kommen: Live ab 20.15 Uhr treten Kaya Yanar und Paul Panzer gegeneinander an. Bei beiden handelt es sich um ihre erste Teilnahme an der XXL-Spielshow.

Nach ersten Auftritten im  "Quatsch Comedy Club" gelang Kaya Yanar 2001 der Durchbruch mit der erfolgreichen Sat.1-Comedyshow  "Was guckst du?!", die er bis 2005 präsentierte und in der er seine Kunstfiguren Hakan und Ranjid schuf. 2003 ging Yanar erstmals mit einem eigenen Soloprogramm auf Tour. Nach dem Ende von "Was guckst du?!" wechselte er zu RTL, wo er weitere Shows präsentierte, darunter  "Typisch deutsch?! Die Kaya-Show",  "Geht's noch?! Kayas Woche" sowie  "Stars bei der Arbeit" zusammen mit Paul Panzer. 2012 schaffte es Yanar mit dem Film  "Agent Ranjid rettet die Welt" sogar auf die Kinoleinwand. Derzeit ist er mit seinem inzwischen neunten Bühnenprogramm "Fluch der Familie" auf Tour.

Paul Panzer, der bürgerlich Dieter Tappert heißt, begann seine Karriere im Radio mit Telefonstreichen, die auf mehreren Sendern in Deutschland gesendet wurden. Mehr als 800 Scherzanrufe hat er durchgeführt. Charakteristische Markenzeichen der Kunstfigur waren von Anfang an ein vorgegaukelter Sprachfehler ("s" und "z" werden lateral ausgesprochen), das bewusst falsche Aussprechen bestimmter Begriffe wie "Internetz" sowie wiederkehrende Phrasen wie "Panzer, ich begrüße Sie" und Rrrichtiiig". 2006 ging Panzer erstmals als Stand-up-Comedian auf Tour mit dem Programm  "Heimatabend Deluxe". Im Fernsehen hatte er eigene Shows wie  "Paul Panzers 33" bei RTL und  "Paul Panzers Comedy Spieleabend" in Sat.1. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Gast in den Sendungen von Mario Barth, mit dem er das Drehbuch zum Kinofilm  "Männersache" schrieb, in dem er auch eine Hauptrolle spielte. Aktuell tourt er mit seinem achten Soloprogramm "Apaulkalypse - Jede Reise geht einmal zu Ende".

Bei "Schlag den Star" treten Yanar und Panzer wie üblich in bis zu 15 Spielrunden im direkten Duell gegeneinander an und spielen um 100.000 Euro als Gewinn. Abwechselnd müssen sie dabei Köpfchen, Ausdauer und Geschick beweisen. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Die vergleichsweise lange Pause des Formats ist übrigens damit zu erklären, dass Konkurrent RTL ab dem 24. Februar vier Wochen lang samstags den Ableger  "Schlag den Besten" zeigen wird, der ebenfalls von Elton moderiert wird (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 14.02.2024, 21.44 Uhr:
    Wie Geil is das denn?
  • Ich-bin-ich schrieb am 14.02.2024, 19.23 Uhr:
    Ob panzer es durchhält nüchtern zu bleiben oder ob er dann wie hinter der Kamera selbst erlebt Gläser durch die gegen wirft weil es nicht schnell genug nachgefüllt wurde? Kaya gegen wen anderes würde ich mehr feiern…
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 14.50 Uhr:
    Falls sich jemand auf die Warteliste für Tickets setzen lassen will, kann das HIER (https://myshow.de/formats/schlag-den-star) tun.
    Die Karten waren wenige Tage nach Bekanntgabe des Duells bereits vergriffen.