Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sci-Fi schickt "Caprica" in Serie
Lange wurde es angekündigt, nun wird es Realität:
"Caprica" wird 50 Jahre vor den Geschehnissen in "Galactica" angesiedelt sein. Im Mittelpunkt stehen die Rivalität der Familien Adama und Graystone, die auf dem Planeten Caprica leben, und die Konsequenzen, die sich aus dem Aufkommen eines neuen Technologiesektors ergeben, der sich der Schaffung künstlicher Intelligenz widmet. Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson und Polly Walker sind in den Hauptrollen zu sehen.
Dave Howe, Präsident von Sci-Fi, kündigte "Caprica" wie folgt an: "Die Serie ist ein intensives Familiendrama, das auf einem erdähnlichen Planeten spielt, angesiedelt in naher Zukunft. Viele ethische Dilemmata, denen wir als Menschen sehr bald begegnen müssen, werden hier behandelt".Zunächst schien es, als würde man bei Sci-Fi die Quoten des Pilotfilms abwarten wollen, doch nun ist man wohl von der Qualität "Capricas" überzeugt. Film und Serie sollen zusammen an den Start gehen. Dies wird wohl nicht vor dem Frühjahr 2010 geschehen, zumal die Produktion der Serie erst Mitte nächsten Jahres im kanadischen Vancouver beginnen soll. Die letzte Staffel von "Battlestar Galactica" startet auf dem US-Sender am 16. Januar.
auch interessant
Leserkommentare
Flatto schrieb via tvforen.de am 06.12.2008, 20.50 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Der Trailer eines bereits fertig produzierten zweistündigen Pilotfilms ist bereits online zu sehen.
Schön wäre es gewesen, den Link zum Trailer in der Nachricht zu finden. ;)Egal, hier ist er: http://video.scifi.com/player/?id=277985
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
