Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Seinfeld": Netflix sichert sich deutsche Streaming-Rechte

In den USA eine der bekanntesten und beliebtesten Comedyserien, hierzulande doch eher was für die Nische:
Aktuell muss Netflix miterleben, wie interessante Serien von anderen Medienfirmen für eigene Streamingangebote zurückgezogen werden, gerade nach einigen Veränderungen in der Medienwelt wie dem FOX-Kauf durch Disney oder dem Warner-Aufkauf durch AT&T.
Disney hatte sein ganzes Programm bei Netflix herausgezogen, die enorm beliebten Warner-SerienGlück für Netflix: Die "Seinfeld"-Rechte werden von Sony Pictures TV gehalten, das keinen eigenen (Serien-)Streaming-Dienst betreibt. Wie tief Netflix für die Rechte in die Tasche gegriffen hat, ist nicht bekannt. Hulu soll beim letzten, fünfjährigen Rechteverkauf 13 Millionen US-Dollar für die Verbreitung in den USA gezahlt haben.
In den USA entwickelte sich "Seinfeld" nach einer eher schwachen und sehr kurzen ersten Staffel zu einer beliebten Serie, die für die letzten fünf Staffeln stets unter den Top-3 bei den jährlichen Nielsen-Rankings war.
Entwickelt von Larry David und Stand-up-Comedian Jerry Seinfeld funktioniert die damals neuartige Serie ein bisschen in der Art von Stand-up und dem dortigen "observational humour": Alltägliche Begebenheiten aus dem Leben von Jerry (Seinfeld), George (Jason Alexander), Elaine (Julia Louis-Dreyfus) und Kramer (Michael Richards) wuchsen sich zu absurden Situationen aus. Ein Augenmerk lag dabei auch auf dem Großstadtleben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Neue Geschichten vom Pumuckl": An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)