Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Auch Termine für Staffelfinale von "Grey's Anatomy" verkündet
"Die Goldbergs", "Grey's Anatomy" und "A Million Little Things" enden im Mai bei ABC
ABC
Serienfinal-Termine für "Die Goldbergs" und "A Million Little Things"/ABC

In den Vereinigten Staaten neigt sich die Fernsehseason 2022/23 dem Ende entgegen, ab Juni schalten die linearen Fernsehsender offiziell auf "Sommerprogramm" um. Das bedeutet auch, dass in den nächsten beiden Monaten für alle fiktionalen Serien die Staffelfinals anstehen. Nach CBS hat nun auch der Sender ABC verkündet, wann seine Serien sich verabschieden - und wer dabei mit einer Doppelfolge von der Bühne tritt.

Bereits entschieden ist, dass "Die Goldbergs" und "A Million Little Things" in diesem Frühjahr nach zehn beziehungsweise fünf Staffeln ihr Serienfinale erleben.

Hingegen hat ABC noch nicht über die Zukunft der meisten seiner anderen Serien entschieden - einzig "Abbott Elementary" wurde schon verlängert (TV Wunschliste berichtete). Ein wichtiger Mosaikstein dabei ist "Grey's Anatomy", bei dem nach 19 Staffeln ein Neuanfang gewagt wurde - ein kompletter Jahrgang neuer junger Ärzte wurde eingeführt, Ellen Pompeo als Urgestein und auch Kelly McCreary nehmen ihren Abschied. Es ist wahrscheinlich, dass "Grey's" diese Änderungen überlebt und eine 20. Staffel erhält. Eng mit dem Schicksal von "Grey's" verknüpft dürfte das Spin-Off "Seattle Firefighters" sein. Und wenn diese beiden Serien (einst) wegfallen, steht der in den USA für die Werbung wichtige Donnerstagabend bei ABC nach mehr als einem Jahrzehnt vor einem Umbruch (in den USA starten neue Kinofilme am Freitag, und Kinowerbung sowie Werbung für weitere "Wochenendaktivitäten" sorgen für beste Werbeeinnahmen).

Die Staffelfinals werden hier in alphabetischer Reihenfolge des Seriennamens aufgeführt.

ABC hat auch über die Zukunft von  "Big Sky" und  "Home Economics" sowie  "Wunderbare Jahre" (OT: "Wonder Years") noch nicht entschieden - die zweite Staffel dieser Comedyserie wurde ins Sommerprogramm verschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare