Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienpiloten von Common und Jim Carrey erhalten grünes Licht bei Showtime

von Bernd Krannich in News international
(12.08.2015, 16.00 Uhr)
Comedy-Szene der 1970er und das Erwachsenwerden schwarzer Jugendlicher im Zentrum
Showtime
Serienpiloten von Common und Jim Carrey erhalten grünes Licht bei Showtime/Showtime

Im Umfeld der Television Critics Association Summer Press Tour hat US-Sender Showtime diverse Weichen für die Zukunft gestellt. Dazu gehörte auch die Bekanntgabe zweier neuer Pilotbestellungen. Künstler Common steht hinter einem noch namenlosen Drama-Projekt über das Erwachsenwerden, Jim Carrey produziert "I'm Dying Up Here", eine dunkle Comedy über die Stand-Up-Szene im Los Angeles der 1970er Jahre.

Grammy-Gewinner und  "Hell on Wheels"-Mitglied Common produziert zusammen mit Aaron Kaplan und Lena Waithe das eine neue Projekt - Waithe fungiert als Autorin. In den USA ist sie durch den filmischen Achtungserfolg "Dear White People" bekannt geworden, sie wird demnächst auch in der Netflix-Serie  "Master Of None" mit von der Partie sein.

In dem Projekt soll ein schwarzer Jugendlicher im Zentrum stehen. Angelehnt an die Gang-Probleme und Polizeigewalt soll in einer pointierten Geschichte erzählt werden, wie für ihn der Weg zum Erwachsenwerden ein Kampf auf Leben und Tod wird. Kapital Entertainment und Fox 21 stehen hinter dem Serienpiloten.

"I'm Dying Up Here" ist ein Comedypilot mit dunklen Untertönen. Er soll die genialen Comedians ergründen, die es sich mit ihren Begabungen in den 1970er Jahren zum Job gemacht haben, Menschen zum Lachen zu bringen - wobei diese Künstler auch ihre Dämonen hatten. Der Serientitel ist eine Art stehender Begriff dafür, wenn ein Comedian auf der Bühne steht, aber das Publikum nicht über seine Witze und seinen Humor lacht - und der seelische Druck auf den im Rampenlicht stehenden Künstler von Sekunde zu Sekunde anwächst.

Der frühere Comedian Dave Flebotte, der mittlerweile weitestgehend als Fernseh-Autor und -Produzent ( "Desperate Housewives",  "Masters of Sex") tätig ist, wird das Drehbuch schreiben. Zusammen mit Carrey, Michael Aguilar und Christina Wayne soll er als Executive Producer fungieren. Als Vorlage für das Projekt dient ein Sachbuch von William Knoedelseder. Endemol Shine Studios und Assembly Entertainment stehen hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare