Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showdown bei RTL: Oliver Pocher gegen Boris Becker

von Glenn Riedmeier in News national
(18.10.2013, 10.30 Uhr)
Streithähne duellieren sich bei "Alle auf den Kleinen"
Oliver Pocher tritt in "Alle auf den Kleinen" gegen Boris Becker an
RTL/Frank Hempel
Showdown bei RTL: Oliver Pocher gegen Boris Becker/RTL/Frank Hempel

Wie man über Wochen hinweg medienwirksam im Gespräch bleibt, haben Alles-Moderator Oliver Pocher und Ex-Tennisprofi Boris Becker mit ihrem Twitter-Zoff anschaulich demonstriert. Nun setzen die beiden Streithähne noch einen drauf und duellieren sich bereits am kommenden Freitag (25.10.) im Fernsehen. Unter dem Titel "Becker gegen Pocher - Der Showdown" nimmt RTL um 20.15 Uhr kurzfristig eine Spezial-Ausgabe von  "Alle auf den Kleinen" ins Programm.

Der Kölner Sender kündigt großspurig die Klärung des "größten Streits der Twitter-Geschichte" an. Oliver Pocher wird gegen Boris Becker und dessen Ehefrau Lilly antreten. Alessandra Pocher (ehemals Sandy Meyer-Wölden) ist als Ex-Verlobte von Becker und Noch-Ehefrau von Pocher ebenfalls wie in den vergangen Folgen mit von der Partie. Die Sonderausgabe von "Alle auf den Kleinen" wartet mit einem neu gestalteten Spieleparcours auf, darüber hinaus verspricht RTL einige Überraschungen. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Sonja Zietlow.

Boris Becker verkündet: "Lilly und ich sind bereit und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen. Die Emotionen auf beiden Seiten sind groß, und der Ausgang der Show völlig offen. Wir können für nichts garantieren!" Oliver Pocher kontert: "Für Familie Becker wird das ihr härtestes Auswärtsspiel. Game, Set und Match Pocher."

Die Hintergründe des sogenannten 'Tweefs' zwischen Oliver Pocher und Boris Becker: In der kürzlich erschienenen Biographie rechnet der ehemalige Tennisspieler unter anderem mit seiner Ex-Verlobten Sandy Meyer-Wölden ab. Daraufhin schaltete sich Pocher ein und provozierte Becker via Twitter mit Nachrichten wie "Na, wieder auf Temperatur um deinen Flop anzukurbeln!?" und "Leg Dich nicht mit einem POCHER an!! Und solange meine Frau meinen Namen trägt, überlegst Du Dir was du für einen Schwachsinn schreibst!" Schließlich kam dem Moderator die Idee, den Streit noch öffentlicher auszutragen. Er machte Becker ein Angebot: "Habe im Gegensatz zu Dir einen RICHTIGEN Job! Können uns gerne mal 1:1 austauschen, wenn Du Dich traust." RTL sprang auf den Zug auf und so kommt es nun tatsächlich zum TV-Duell zwischen den beiden Querulanten.

Egal wer am Ende die Show als Sieger verlässt, handelt es sich in jedem Fall für beide um eine Win-Win-Situation, da ihnen weiter Aufmerksamkeit geschenkt wird. Pocher kann seine zuletzt quotenschwache Show "Alle auf den Kleinen" ankurbeln, während Becker kostenlose Promotion für sein Buch bekommt.

Die ursprünglich für den 25. Oktober geplante Ausgabe von  "5 gegen Jauch" wird aus dem Programm genommen und am 8. November nachgeholt. Die für diesen Tag eigentlich geplante Show  "Unschlagbar" entfällt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 15.22 Uhr:
    Der ganze Twitter Streit war doch nur ein Fake für diesen Quatsch den die beiden Blödis jetzt vorhaben..Beide wissen, das sie nicht besonders mehr in der Öffentlichkeit ankommen und haben sich diesen kindischen Zwist einfallen lassen...der Quoten wegen.
    Man kann nur dazu aufrufen, diese hirnissige "Show" nicht einzuschalten!
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 14.45 Uhr:
    Ich gucke kein RTL :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 13.14 Uhr:
    Bushido gegen Pocher hätte ich witziger gefunden ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 13.25 Uhr:
    Da weiß man gar nicht, auf welcher Seite man sein soll, so peinlich erscheint mir das. Was ist nur aus Boris geworden? Helle war er ja nie sonderlich (wenn ich ihn auch zeitweise sympathisch fand), aber was man in der letzten Zeit von ihm hört, läßt mich gruseln. Dann noch Pocher und Zietlow - schlimmer geht's nimmer, würde ich mal sagen.
    Jetzt aber gründlich Werbung machen, RTL! Aber ich bin sicher, Ihr kriegt diese Meldung in jede nur mögliche und unmögliche Sendung, sogar in die Nachrichten mit Peter Klöppel.
    Sorry, sollte unter die Hauptmeldung, ist falsch angehängt.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 14.27 Uhr:
    Sehe ich genauso.
    Das ist nur eines, einfach peinlich...
    Von Pocher erwartet man eh kein Niveau, von Boris hätte ich das aber nicht gedacht, auch wenn ich den nicht wirlich mag.