Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sinkende Quoten für "Das Supertalent"
(02.10.2011, 11.06 Uhr)
Lag's am schönen Wetter, einer starken Konkurrenz oder sind die Zuschauer einfach "Talent-müde"? Obwohl wieder meistgesehene Sendung am Samstagabend, verlor
Ihre Quote halten konnte dagegen die Comedyshow
Die älteren Zuschauer saßen einmal mehr bei ARD und ZDF in der ersten Reihe: Für den von Guido Cantz moderierten Versteckte-Kamera-Klassiker
Insgesamt lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 15,7% vor dem ZDF (12,6%) und der ARD (12,3%). In der sogenannten "werberelevanten Zielgruppe" führte man mit 21,7% deutlich vor ProSieben (9,8%) und Sat.1 (8,5%).
auch interessant
Leserkommentare
Shiro schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 22.43 Uhr:
6,52 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre? in Worten: ab DREI Jahre? Ich hoffe, das war nur ein Schreibfehler. Aber das dürfte wohl die angepeilte Zielgruppe sein. Und ach ja... Ich zappe allerdings auch ab und zu mal rein. Fremdschämen für die einen, dann die Akrobatiknummern, die rausfliegen, weil nicht vermarktbar, am Ende dann gewinnt ein Stimmwunder. Es sei denn, die Zuschauer beerdigen diesen Goldesel wie im letzten mal.macabros schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 14.58 Uhr:
Warum muss eigentlich aus jedem Gesangstalent ein Drama gemacht werden ? Der Junge, der gemobbt wird, die korpulente Frau mit Suizid-Versuch, das kranke Mädchen, dass sich mit der Musik befreit hat, die blinde Frau die durch Bohlen Lebensmut wiedergefunden hat (ok, die Blidnheit ist wirklich traurig, aber sie wollte ihr Talent zeigen und nicht ihr Handicap), und und und... Ich guck mir das mittlerweile auch nur noch wegen der geilen Kommentare aus dem Off an, wen irgendwelche Dödel meinen sich zum Kasper machen zu müssen. Die sind das einzige Drama. Was da gebracht wird ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht für alle die echt was drauf haben und den Mut haben da aufzutreten. macabros.SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 15.53 Uhr:
sehe ich ganz genau soder junge zum beispiel hatte diese mobbing-story überhaupt nicht nötig. das nervt irgendwann totalMeeradler schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 12.44 Uhr:
Kein Wunder bei dem Proll-Schwachsinn, der da gestern ausgestrahlt wurde, das war ja nicht mehr zum Aushalten. Armes RTL!!!Stony schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 18.53 Uhr:
Meeradler schrieb:Armes RTL!!!
Wohl eher "Armer Zuschauer"!Jediklaus schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 17.09 Uhr:
Knurpsel schrieb:Meeradler schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Kein Wunder bei dem Proll-Schwachsinn, der da
> gestern ausgestrahlt wurde, das war ja nicht
mehr
> zum Aushalten. Armes RTL!!!
Ich habe mal kurz reingezappt und diesen
Tumm-Typen gesehen. Das war ja echt peinlich. Für
so etwas sollte man die Sendung umbenennen in "Das
Tnelatrepus". Das war das genaue Gegenteil eines
Supertalents. So jemand ist doch entweder total
bescheuert oder ernsthaft psychisch krank.
Dieser "Tumm" Typ der war mit Sicherheit gekauft von RTL und bei Supertalent zum Abschuß freigegeben.Ich frag mich aber auch allen Ernstes wer so eine Nummer noch unterhaltend findet.Knurpsel schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 17.04 Uhr:
Meeradler schrieb:Kein Wunder bei dem Proll-Schwachsinn, der da
gestern ausgestrahlt wurde, das war ja nicht mehr
zum Aushalten. Armes RTL!!!
Ich habe mal kurz reingezappt und diesen Tumm-Typen gesehen. Das war ja echt peinlich. Für so etwas sollte man die Sendung umbenennen in "Das Tnelatrepus". Das war das genaue Gegenteil eines Supertalents. So jemand ist doch entweder total bescheuert oder ernsthaft psychisch krank.Jediklaus schrieb via tvforen.de am 02.10.2011, 12.58 Uhr:
Meeradler schrieb:Kein Wunder bei dem Proll-Schwachsinn, der da
gestern ausgestrahlt wurde, das war ja nicht mehr
zum Aushalten. Armes RTL!!!
Das Format wirkt wirklich ausgelutscht und langweilig halt.Alles was dort von den Kandidaten präsentiert wird hat man in ähnlicher Form schon in den verangegangenen Staffeln schon gesehen.Vom akrobatischen Oberkörperverrenkungen,den Tiernummern,die obligatorischen Table Dance Strip einlagen,die Looser mit den starken Stimmen,
bis zu den wirklich ekligen Nummern wo man wirklich seine Fernbedienung sucht um schnell wegzuschalten.War alles schon da,und was soll da noch großartig kommen ? Klar,das dann auch die Stammzuschauer mehr oder weniger das Weite suchen.Dazu die beiden Kreischtanten in der Jury,und das euphorisierte Publikum,das ist schon sehr anstrengend.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
Nächste Meldung
Specials
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Update "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)
