Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
sixx nimmt "Sailor Moon" aus dem Programm

Vor gut drei Monaten hat sixx die Animeserie
Zuletzt liefen die Abenteuer von Bunny Tsukino am samstäglichen Vorabend um 18.20 Uhr mit vier Folgen am Stück. Wie diese Woche entschieden wurde, handelte es sich bei den gezeigten Folgen am vergangenen Samstag um die vorerst letzte Ausstrahlung. Nach 48 von insgesamt 200 Folgen zieht sixx also zunächst den Stecker. Doch die Hoffnung auf eine Rückkehr der Serie sollen die Fans nicht aufgeben. Leider haben die Zuschauer 'Sailor Moon' auf dem Sendeplatz nicht gefunden, wir suchen weiter nach einem geeigneten Platz
, teilte eine Sendersprecherin auf Anfrage von TV Wunschliste mit. Genaue Details stehen noch nicht fest.
Von der Programmänderung betroffen ist nicht nur "Sailor Moon", auch
Die Geschichte der Animes auf sixx ist geprägt von wenigen Höhen und vielen Tiefen. Anfang November 2019 nahm die selbsternannte Senderin mit den Free-TV-Premieren von
auch interessant
Leserkommentare
Vindi schrieb via tvforen.de am 04.12.2020, 03.22 Uhr:
Schade, hatte mich so darauf gefreut mal wieder alle Folgen kostenlos zu sehen.Maxedl schrieb via tvforen.de am 04.12.2020, 08.06 Uhr:
Ich auch aber die Programmgestaltung richtet sich eben nach den Einschaltquoten.
Da sind ein paar tausend Fans ohne Teletestgerät zu wenig um etwas zu bewirken.Johann1989 schrieb am 14.11.2020, 22.46 Uhr:
Na toll -.- hab in die Mediathek reingeschaut, dann sah ich keine weiteren Folgen von Sailor Moon und hab mich nun hier darüber informiert.
Auf Sixx ist einfach kein Verlass wenn es um Animes geht! Am besten Animes nur auf Prosieben Maxx zeigen! Auf den Sender ist wenigstens Verlass und die geben sich wirklich sehr viel Mühe, wenn es um Animes geht! Ich hoffe das Sailor Moon irgendwann dort landen wird.BuffyAnneSummers schrieb am 13.11.2020, 21.04 Uhr:
Warum nehmen die denn Sailor Moon aus dem Programm? Kann denen nicht mal die Quoten egal sein? Ich hätte weiter geschaut, damit ich die nicht ausleihen muss!
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. Februar 2026
- "In aller Freundschaft": Darum kehrte bekannte Figur mit neuem Gesicht zurück
- 10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
- "Detektiv Rockford: Anruf genügt" findet Titeldarsteller für Neuauflage
- "Baywatch"-Neuauflage: "Arrow"-Star übernimmt erste Hauptrolle
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Neue Trailer
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
"CIA": Frischer Trailer und weitere "FBI"-Crossover für neue Serie mit Tom Ellis ("Lucifer")
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Update "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bastian Knümann
















![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)


![[UPDATE] "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicolas-Cage-Als-Ben-Reilly-In-Spider-Noir_964587.jpg)
