Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx spendiert neue "The Originals"- und "Scream Queens"-Staffeln

von Glenn Riedmeier in News national
(08.06.2017, 16.00 Uhr)
Deutschlandpremieren im Sommer
"The Originals": Klaus (Joseph Morgan, l.) und Marcel (Charles Michael Davis, r.)
Warner Brothers
sixx spendiert neue "The Originals"- und "Scream Queens"-Staffeln/Warner Brothers

Mitten im Sommer dürfen sich Serienfans auf Nachschub bei sixx freuen: Der Spartensender hat die Deutschlandpremiere von neuen Folgen der beiden Serien  "The Originals" und  "Scream Queens" angekündigt. Die jeweils neuen Staffeln starten am 20. Juli und bestücken den Serien-Donnerstag.

The Originals
Bei "The Originals" handelt es sich um die 13-teilige vierte Staffel, die um 20.15 Uhr an den Start geht. Hayley (Phoebe Tonkin) versprach ihrer Tochter vor einigen Jahren, dass sie eines Tages ihre Familie wiedersehen würde. Im Staffelauftakt steht dieses Versprechen nun kurz vor seiner Erfüllung: Klaus (Joseph Morgan) opferte sich vor fünf Jahren, um seine vergifteten Geschwister am Leben zu halten. Währenddessen braut Freya (Riley Voelkel) dank Hayleys Hilfe einen Zaubertrank, der die Wirkung dieses Giftes neutralisieren soll. Doch die Frauen müssen sich beeilen, da Alistair (Neil Jackson) ihren Plan kennt und gnadenlos Jagd auf die Mikaelsons macht.

Die Folgen liefen erst kürzlich beim US-Network The CW. Das gab mittlerweile grünes Licht für eine fünfte Staffel, obwohl die Vorzeichen nach dem Midseason-Start der kürzeren vierten Staffel nicht allzu positiv waren. Nach dem Ausstieg des bisherigen Showrunners wird Serienschöpferin Julie Plec in der fünften Staffel diesen Posten wieder übernehmen.

Scream Queens
Nur auf eine kurze Pause müssen sich die Fans von "Scream Queens" einstellen. Die aktuell noch laufende erste Staffel endet bei sixx am 15. Juni. Doch schon am 20. Juli geht es mit der Deutschlandpremiere von Staffel 2 weiter. Die zehn neuen Folgen sind donnerstags um 22.15 Uhr im Programm. Anstatt auf einem College-Kampus spielt die zweite Staffel in einem bizarren Krankenhaus. Anders als bei vergleichbaren Anthologie-Serien wie  "American Horror Story" wechselt bei "Scream Queens" nur der Handlungsort, die Figuren bleiben gleich. So nimmt Jamie Lee Curtis ihre Rolle als Dekan Cathy Munsch wieder auf. Auch die überlebenden Figuren aus der ersten Staffel sind wieder mit von der Partie - wir wollen an dieser Stelle noch nichts vorwegnehmen. Neu dabei sind zudem Taylor Lautner ("Twilight"-Reihe), Colton Haynes ( "Arrow"), John Stamos ( "Full House") und Kirstie Alley ( "Cheers").

Munch hat den College-Alltag hinter sich gelassen und in dem Kampf mit dem amerikanischen Gesundheitssystem eine neue Mission gefunden. Sie leitet jetzt ein Krankenhaus, während die Überlebenden aus Staffel eins dort als Medizinstudentinnen unter der Fuchtel von Munsch und drei attraktiven Doktoren stehen. Als Inspiration für den Handlungsort fungiert der Horrorfilmklassiker "Halloween II", in dem Jamie Lee Curtis ebenfalls mitgespielt hat.

Die zweite Staffel ist die letzte der Horror-Comedyserie. Das US-Network FOX hat das Format von Ryan Murphy wegen stark gesunkener Einschaltquoten eingestellt.

Als Bindeglied zwischen "The Originals" und "Scream Queens" wiederholt sixx donnerstags um 21.10 Uhr noch einmal die erste Staffel von  "The Magicians".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare