Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sky Rojo": Neue Details zur Netflix-Serie der "Haus des Geldes"-Macher

von Ralf Döbele in News national
(08.02.2021, 16.04 Uhr)
Um diese Figuren geht es in der neuen Serie
"Sky Rojo" startet bei Netflix am 19. März
Netflix
"Sky Rojo": Neue Details zur Netflix-Serie der "Haus des Geldes"-Macher/Netflix

Netflix hat weitere Informationen zu den Hauptfiguren von  "Sky Rojo" veröffentlicht. Die neue spanische Serie der Macher von  "Haus des Geldes" wird als schwarzhumoriges Actiondrama beschrieben und geht bei dem Streaming-Anbieter am 19. März an den Start. Die erste Staffel umfasst acht Episoden, eine zweite Staffel mit acht weiteren Folgen ist in Arbeit.

"Sky Rojo" spielt auf Teneriffa erzählt die Geschichte von Coral, Wendy und Gina. Den drei Frauen gelingt die Flucht vor Romeo, einem mächtigen Zuhälter und Besitzer des Las Novias Clubs. Doch Romeos Handlanger Moisés und Christian sind den Damen auf den Fersen. Die verfolgen bei ihrer waghalsigen Flucht nur einen einzigen Plan: Einfach nur am Leben bleiben.

Verónica Sánchez ( "The Pier - Die fremde Seite der Liebe") verkörpert die intelligente Coral, den Liebling von Romeo. Sie betritt den Club Las Novias freiwillig, da sie nicht gefunden werden will. Aber auch dort kämpft sie mit ihrem Hang zur Selbstzerstörung. Lali Espósito spielt die willensstarke Wendy, die eigentlich von einem festen Partner und einem sorgenfreien Leben träumt. Wendy versucht, ihren Mitstreiterinnen Mut zu machen.

Yany Prado schlüpft in die Rolle der eher naiven Gina, die vor allem an das Gute im Menschen glaubt. So landet sie auch im Club, da ihr eine Anstellung als Kellnerin vorgegaukelt wurde. Ginas verzweifelter Wunsch nach Flucht wurde bislang durch Drohungen und einen Berg von Schulden vereitelt. Romeo, der mit seinem Netzwerk Frauen unterdrückt und ausbeutet, wird von Asier Etxeandia ( "Velvet") verkörpert.

 "Sense8"-Veteran Miguel Ángel Silvestre spielt Moisés, Romeos rechte Hand, der für ihn junge Frauen im Ausland anwirbt und nun auch Coral, Wendy und Gina verfolgt. Unterstützt wird er dabei von seinem kleinen Bruder, dem impulsiven und aggressiven Christian (Enric Auquer). Dem sind moralische Bedenken ganz und gar fremd. Seine Mutter ist die einzige Person, um die er sich ernsthaft sorgt.

"Sky Rojo" stammt von den beiden Autoren, Showrunnern und Produzenten Álex Pina und Esther Martínez Lobato, die mit der spanischen Serie "Haus des Geldes" eine der erfolgreichen internationalen Serien für den Streaming-Anbieter entwickelt haben. Produziert wird das Format ebenfalls von Vancouver Media, das Studio hinter "Haus des Geldes". Gedreht wurde auf der spanischen Insel Teneriffa sowie in der Metropole Madrid.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare